Oman Air nimmt fünf neue Destinationen in ihrem Streckennetz auf. Ab dem 1. Mai 2010 verbindet die Fluggesellschaft vier Mal pro Woche Muscat mit der malaiischen Hauptstadt Kuala Lumpur. Ab Deutschland ergeben sich zwei Mal wöchentlich gute Umsteigeverbindungen von Frankfurt oder München via Muscat nach Kuala Lumpur, der 33. Destination der Fluggesellschaft. Des Weiteren ergänzen das Streckennetz von Oman Air ab kommenden Monat Flüge nach Ras Al Khaimah, dem Nachbaremirat an der Musandam-Halbinsel, Al Ain in Abu Dhabi sowie Islamabad und Lahore in Pakistan.
Immer dienstags und freitags geht es von München via Muscat nach Kuala Lumpur. Zurück zur bayerischen Landeshauptstadt fliegen Passagiere der Oman Air ab Kuala Lumpur immer freitags. Ab Frankfurt bietet die nationale Fluggesellschaft des Sultanats Oman jeden Mittwoch und Freitag Flugverbindungen nach Kuala Lumpur an. Retour geht es ebenfalls freitags. Alle Umsteigeverbindungen haben maximal drei Stunden Aufenthalt am Flughafen Muscat.
Peter Hill, Chief Executive Officer Oman Air: „Malaysia ist das perfekte Reiseziel, um den Zauber Asiens kennen zu lernen. Ich bin überzeugt, dass vor allem unsere Fluggäste aus Europa und der Golfregion unsere neuen Verbindungen nach Kuala Lumpur sehr zu schätzen wissen. Das exotische Land nahe Singapur vereint große kulturelle und landschaftliche Vielfalt und bietet Sonnenhungrigen Erholungsurlaub in den Tropen.“
Die neuen Verbindungen nach Kuala Lumpur werden – so wie die Direktflüge ab Frankfurt und München nach Muscat – mit neuen Airbus A330-Jets bedient. Höchster Komfort, maximales Platzangebot, ein Kabinendesign, das neue Maßstäbe in der Luftfahrt setzt und erstklassiger Service sind Fluggästen aus Deutschland nach Kuala Lumpur garantiert.
Malaysia ist ein preiswertes und modernes Reiseland sowohl für Pauschalurlauber als auch Individualreisende. Nur 300 Kilometer von Singapur entfernt ist es noch vom Massentourismus weitgehend verschont und bietet zahlreiche Stätten des UNESCO Weltkultur- und Weltnaturerbes sowie eine vielfältige Unterwasserwelt für Taucher. Die Hauptstadt Kuala Lumpur ist bekannt für seine Shoppingmöglichkeiten.
Über Oman Air
Oman Air ist die nationale Fluggesellschaft des Sultanats Oman. Die im Jahre 1993 gegründete Fluggesellschaft gehört zu den am schnellsten wachsenden Fluggesellschaften der Welt. Ziel der Expansion ist es, den Flughafen Muscat zu einem bedeutenden, internationalen Drehkreuz auszubauen.
Zu den Destinationen von Oman Air in der Golfregion zählen Abu Dhabi, Bahrain, Doha, Dubai, Dschiddah, Kuwait und Riad. Dazu kommen zehn Destinationen in Indien: Mumbai, Chennai, Kochi, Thiruvananthapuram, Hyderabad, Delhi, Lakhnau, Bangalore, Kozhikode und Jaipur. Weitere Destinationen sind Colombo, Male, Bangkok, Chittagong, Kairo, Karachi, Beirut und Amman. In Europa fliegt Oman Air neben Frankfurt und München auch nach London, Heathrow sowie nach Paris.
Derzeit betreibt Oman Air eine Flotte aus 15 Jets vom Typ Boeing 737-700/800 sowie fünf Airbus A330-200/300. Bis zum Jahr 2011 werden zwei weitere A330-Jets die Flotte ergänzen. Für den inländischen Flugverkehr werden zusätzlich zwei Turboprop-Flugzeuge vom Typ ATR 42-500 eingesetzt.
www.omanair.com