Korean Air trifft Codeshare-Vereinbarung mit GOL

90

Korean Air hat ein Codeshare-Abkommen mit der brasilianischen Fluggesellschaft GOL Linhas Aéreas Inteligentes getroffen. Die Codeshare-Flüge starten nach der Genehmigung der brasilianischen Regierung am 11. Juni 2015. Mit der Vereinbarung bietet Korean Air mehr Komfort und Auswahl: Passagiere können via São Paulo in 16 brasilianische Städte reisen, darunter Rio de Janeiro, Brasilia und Manaus.

Korean Air fliegt derzeit mit einem Airbus A330 drei Mal wöchentlich von Incheon, Südkorea, nach São Paulo, Brasilien. Die Flüge starten jeweils montags, mittwochs und freitags von Incheon, zurück geht es dienstags, donnerstags und samstags.

Das Codesharing ist eine Luftverkehrs-Partnerschaft, bei der ein Flug von einer Fluggesellschaft betrieben und gemeinsam mit einer oder mehreren anderen Fluggesellschaften vermarktet wird. Ziel ist es, die Reise für Fluggäste zu erleichtern. Selbst wenn diese über die Netzwerke von mehreren Fluggesellschaften fliegen, benötigen sie nur eine einzige Buchung, um ihren Zielort zu erreichen.

Korean Air hat mit 33 Fluggesellschaften für 219 Strecken weltweit Codeshare-Vereinbarungen getroffen, darunter Air France, AeroMéxico und China Southern Airlines. Um den Passagieren beste Flugverbindungen zu bieten, strebt Korean Air weitere Codeshare-Partnerschaften an.