flyLAL verkauft Anteile an SCH Swiss Capital Holdings

140

Übernahme unter Dach und Fach: Die litauische Fluggesellschaft flyLAL – Lithuanian Airlines verkauft 100 Prozent ihrer Anteile an die Schweizer Beteiligungsgesellschaft SCH Swiss Capital Holdings. Wenn alle vertraglich vereinbarten Auflagen erfüllt sind, tritt das Abkommen am 23. Januar 2009 in vollem Umfang in Kraft.

„flyLAL – Lithuanian Airlines wird auch zukünftig ihren Betrieb wie gewohnt weiterführen,“ versichert Vytautas Kaikaris, Geschäftsführer von flyLAL. “Wir haben verschiedene Szenarien für flyLAL – Lithuanian Airlines geprüft und nach potentiellen Investoren gesucht, die unsere zukünftigen Geschäftspläne unterstützen. Die Verhandlungen mit der Schweizer Beteiligungsgesellschaft begannen bereits Ende letzten Jahres. Die Investoren haben die gegenwärtige Situation in der Luftfahrt und die Geschäftsaussichten für flyLAL gründlich analysiert. Die Vereinbarung über den Verkauf aller Geschäftsanteile wurde am vergangenen Freitag unterzeichnet.“

Der Vorstandsvorsitzende der SCH Swiss Capital Holdings Jan Erik J. Jansson fügt hinzu: „Unser Unternehmen übernimmt die litauische Fluggesellschaft als strategischer Investor. flyLAL – Lithuanian Airlines wird nach wie vor als regionale europäische Fluglinie etabliert. Die Restrukturierung der Fluggesellschaft und ein weiterer Action Plan werden in den nächsten Wochen vorbereitet.“

www.flylal.com