Expeditionsflug zum Nordpol am 1. Mai 2008

154

Nach dem überragenden Erfolg des Premierenfluges zum Nordpol am 1. Mai 2007 freuen wir uns, für 2008 mindestens einen weiteren spektakulären Expeditionsflug ankündigen zu können.
Am 1. Mai 2008 startet von Düsseldorf aus ein Airbus A330-200 der LTU gen nördlichstem Punkt der Welt. Über Dänemark und Norwegen hinweg steuern wir zunächst die Inselgruppe Spitzbergen in der Arktis an. Hier werden wir die Reiseflughöhe für eine Weile verlassen, um aus niedrigerer Höhe die faszinierenden Ausblicke zu genießen. Von Spitzbergen aus fliegen wir auf direktem Weg weiter gen Nordpol, den wir rund 1 œ Stunden später erreichen. Hier werden einmal alle Längengrade der Erde durchflogen, die kürzestmögliche Weltumrundung vollführt! Entlang der zerklüfteten Küste Ostgrönlands machen wir uns dann wieder auf den Weg nach Düsseldorf, wo wir nach rund 12 Stunden wieder landen werden.

Während des Fluges wird die Crew die Passagiere mit drei Mahlzeiten versorgen und hält einige kulinarische Spezialitäten der Polargebiete bereit. Die großartigen Ausblicke werden durch interessante Lektorate ergänzt, in denen den Passagieren Einblicke z.B. in die Arktisforschung aus dem Weltall, in die Flugmedizin oder die Geschichte der Polareroberungen gegeben werden. Erstmals ist uns hier auch die Kooperation mit dem Wissenschaftler Alexander Soucek aus dem Earth Observation Programme der European Space Agency (ESA) gelungen, der seine Teilnahme am Flug für Luftbeobachtungen der Arktis nutzen kann und das Bordprogramm mit populärwissenschaftlichen Vorlesungen bereichert!

Für den Fall der Fälle ist auch auf diesem Flug wieder ein erfahrener Luftfahrtmediziner mit an Bord.

Buchungen für dieses einmalige Event eines Expeditionsfluges zum Nordpol sind möglich auf www.polarflug.de oder in ausgewählten Partnerreisebüros sowie in allen Reisebüros der DERPART Gruppe.

Über die Deutsche Polarflug:
Die Deutsche Polarflug ist ein Produkt der Airevents Ltd. und wurde im Juni 2006 durch Manuel Kliese, Sven Maertens und Sebastian Schmitz in Essen als Nachfolgeunternehmen der seit 1998 im Bereich von Rund- und Sonderflügen tätigen Firma ?airevents.com? aus Essen gegründet. Seit 2007 führen wir 1-2 jährliche Nordpolrundflüge sowie weitere Rund- und Expeditionsflüge durch. Hauptpartner ist die Fluggesellschaft LTU, ein Tochterunternehmen der Air Berlin-Gruppe. Das moderne, sonst auf Strecken wie z.B. nach Bangkok oder die Malediven eingesetztes Langstreckenflugzeug vom Typ Airbus 330-200 ist das ideale Muster, um einen solchen Expeditionsflug ab Düsseldorf und nonstop wieder zurück zu fliegen.

http://www.polarflug.de