Emirates setzt den Airbus A380 ab Nordrhein-Westfalen ein

93

Mit der Streckeneröffnung des Emirates A380-Services von Dubai nach Düsseldorf am Mittwoch, den 1. Juli 2015 erweitert die Fluggesellschaft ihr weltweites A380-Streckennetz. Düsseldorf ist das 34. A380-Ziel im internationalen Streckennetz der Airline und neben München und Frankfurt die dritte Destination in Deutschland mit einem täglichen Emirates A380-Liniendienst.

Deutschland ist nach Großbritannien das europäische Land mit den meisten Emirates A380-Verbindungen. Anlässlich der neuen A380-Verbindung serviert Emirates auf Flügen zwischen Düsseldorf und Dubai während der ersten Juli-Woche in der Bord-Lounge im Oberdeck traditionelles Altbier der Marken Füchschen Alt und Schumacher Alt.
Emirates fliegt täglich zweimal von Düsseldorf nach Dubai. Durch den Einsatz der Emirates A380 auf der täglichen Nachmittagsverbindung erhöht sich die wöchentliche Kapazität der Airline auf der Strecke um 22 Prozent auf 6.181 Sitzplätze.

Die Emirates A380 nach Düsseldorf bietet ein einzigartiges Flugerlebnis mit insgesamt 519 Sitzplätzen, darunter 14 Privatsuiten in der First Class, 76 Flachbettsitze in der Business Class und 429 Sitze in der großzügigen Economy Class. First-Class-Gäste kommen zusätzlich in den Genuss von zwei Spa-Duschen. In allen Klassen erleben Fluggäste das vielfach ausgezeichnete Bordunterhaltungsprogramm ice mit über 2.100 On-demand-Kanälen. Dank des kostenlosen WLAN-Zugangs an Bord der Emirates A380 bleiben Reisende an Bord mit Freunden, Familie oder Kollegen in Kontakt. In allen Klassen genießen Fluggäste Gourmetmenüs sowie den exzellenten Service durch die mehrsprachige Kabinenbesatzung.

Bereits vor Abflug können Passagiere der Business Class und der First Class mit dem kostenlosen Emirates Chauffeur-Service bequem zum Flughafen Düsseldorf anreisen und haben am Flughafen exklusiven Zugang zu der 700 m² großen Emirates Lounge, eine von insgesamt 38 weltweiten exklusiven Lounge-Einrichtungen von Emirates.

Fluggäste genießen großzügige Gepäckbestimmungen: Emirates-Passagiere in der Economy Class können mit 30 kg, in der Business Class mit 40 kg und in der First Class mit 50 kg Freigepäck reisen. Die Anzahl an Gepäckstücken ist innerhalb der Freigepäckgrenzen nicht limitiert. Emirates bietet allen Fluggästen mit Rail & Fly einen zusätzlichen kostenlosen Service: Economy Class-Passagiere reisen in der 2. Klasse und Passagiere der First Class und Business Class in der 1. Klasse der Deutschen Bahn zu einem der vier Abflugflughäfen in Deutschland.

Der Emirates A380-Flug verlässt Dubai unter der Flugnummer EK55 um 08.30 Uhr und landet um 13.25 Uhr in Düsseldorf. Der Rückflug EK56 startet um 15.25 Uhr in der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt und erreicht den Dubai International Airport um 23.55 Uhr. Alle Zeiten sind jeweils Ortszeiten. Die zweite tägliche Verbindung ab Düsseldorf wird weiterhin mit Flugzeugen vom Typ Boeing 777-300ER durchgeführt.