airberlin wirbt mit Portrait-Kampagne für neue Business Class auf Europa-Flügen

77

airberlin führt zum 4. Oktober 2016 eine Business Class für Kurz- und Mittelstreckenflüge ein. Die neue Premiumkategorie wird ab sofort mit einer Portrait-Kampagne für Print- und Online-Medien aus dem Hause der Kreativagentur TRACK beworben. Erstmals setzt die Airline auf überraschende Cinemagraph-Effekte, die speziell für Online-Motive entwickelt wurden. Einzelne Bildelemente sind animiert und damit ein zusätzlicher Blickfang. Die Kampagne wird in Deutschland und Österreich zu sehen sein.

„In der aktuellen Kampagne portraitiert airberlin den modernen Reisenden auf charmante, authentische und humorvolle Art und zeigt damit, dass sie ihre Passagiere und deren Bedürfnisse versteht und individuell auf diese eingeht. Jedes Motiv steht für die unterschiedlichen Ansprüche unserer Gäste an Bord und zugleich für einen der zahlreichen Service-Vorteile der europäischen Business Class. Auf diese Weise verbinden sich das Premium-Versprechen und die Individualität des Service an Bord zu einer starken Aussage für die Marke airberlin“, sagt Andrew Ward, Senior Vice President Marketing bei airberlin.

Gäste der Business Class genießen in der ersten Sitzreihe an Bord besonders große Beinfreiheit sowie einen garantiert freien Mittelplatz. Nach einer persönlichen Begrüßung durch die Kabinen-Crew wird ein erfrischender Smoothie in Bio-Qualität der Berliner Fruchtmanufaktur Proviant als Willkommensgetränk gereicht. Darüber hinaus kann jeder Gast nach Belieben ein warmes Gericht sowie Snacks und Getränke aus dem umfangreichen Bordmenü auswählen. Für zusätzlichen Komfort sorgt ein Kissen für jeden Gast.

Für Reisende in der Business Class sind darüber hinaus zwei Gepäckstücke mit einem Gewicht bis je 32kg sowie zwei Handgepäckstücke bis je 8kg inklusive. Die vollständig flexiblen Tickets für die Business Class können kostenlos umgebucht und erstattet werden und auch Sitzplatzreservierungen sind in der Business Class kostenfrei. Zu den weiteren Vorzügen zählen beispielsweise das Einchecken am Priority-Schalter, die Fastlane an der Sicherheitskontrolle, der Zugang zu Lounges und exklusiven Wartebereichen im airberlin Streckennetz sowie das Priority-Boarding.

Fotografiert wurde die Kampagne von Roman Goebel, einem Berliner Fashion- und Portrait- Fotografen, der bereits für zahlreiche bekannte Marken und Magazine wie Harper’s Bazaar, Wallpaper und das Zeit Magazin gearbeitet hat. Ein wiederkehrendes Element seiner Arbeit ist es, nichts zu verschönern, sondern einen ehrlichen und glaubhaften Moment einzufangen. Farblich sind die Motive auf die Farben der neuen Sitze der europäischen Business Class in schwarz und butterscotch abgestimmt.