Air China hat die Öffnung mehrerer neuer Routen für den Spätsommer und Herbst angekündigt. Es wurde eine Anzahl neuer Reiserouten eröffnet, z.B. Peking-Manzhouli, Chengdu-Urumqi-Korla Sinkiang und Chongqing-Qingdao.
Für die Peking-Manzhouli-Route gibt es einen täglichen Flug ab Peking um 17:20 Uhr, der zwei Stunden später in Manzhouli landet. Manzhouli liegt an den Landesgrenzen von China zur Mongolei und Russland und ist in den letzten Jahren zu einem beliebten Reiseziel geworden. Durch Air Chinas erst kürzlich eröffnete Route wird die Entwicklung der Wirtschaft, des Handels und des Tourismus in Manzhouli gefördert. Ausserdem wird dadurch die Kommunikation und Kooperation zwischen der Stadt und Peking verbessert und gleichzeitig die Zusammenarbeit zwischen China und seinen Nachbarländern gestärkt.
Für die Chengdu-Urumqi-Korla Sinkiang-Route gibt es einen täglichen Flug ab Chengdu um 12:45 Uhr, mit Zwischenstopp in Urumqi. Er landet in Korla Sinkiang um 17:45pm. Der Rückflug geht jeden Tag ab Korla Sinkiang um 18:35 Uhr, mit Zwischenstopp in Urumqi und landet in Chengdu um 23:30 Uhr. Diese Route ist Teil des Xinjiang Unterstützungsprogramms der Regierung und verbindet Xinjiang mit dem mittleren Regionen Chinas. Dadurch wird eine Brücke für die wirtschaftliche und kulturelle Entwicklung von Xinjiang geschlagen.
Da es immer beliebter wird die Küsten und die am Meer gelegenen Resorts in China zu besuchen, hat Air China nun seine Chongqing-Qingdao Route eröffnet. Die Flüge stehen dienstags, donnerstags und samstags zur Verfügung und starten ab Chongqing um 9:10 Uhr und landen um in Qingdao um 11:25 Uhr. Der Rückflug startet in Qingdao um 12:25 Uhr und landet in Chongqing um 15:00 Uhr.