Grand City Hotels & Resorts launcht eigene Hotelmarke

131

Grand City Hotels & Resorts geht ab sofort mit der gleichlautenden Eigenmarke an den Start. Vier bisher im Management stehende Häuser werden in die Eigenmarke überführt. Ein leerstehendes Objekt wurde gekauft und nach 6 Jahren wieder eröffnet. Gleichzeitig werden drei Markenkategorien präsentiert:

  • Grand City First Class Hotels (entsprechen 4 Sterne),
  • Grand City Standard Hotels (entsprechen 3 Sterne),
  • Grand City Budget Hotels (entsprechen 2 Sterne).

Die neuen Grand City Hotels sind:

  • Grand City Standard Hotel Berlin Ku´Damm (ehemals Imperial Hotel Berlin)
  • Grand City Standard Hotel Berlin East (ehemals Apartment Hotel Berlin )
  • Grand City First Class Hotel Gummersbach (ehemals Parkhotel Rothstein Gummersbach)
  • Grand City Budget Hotel Berlin Airport (ehemals Central Hotel Berlin)
  • Grand City First Class Hotel Mitte, (Wiedereröffnung)

Die Markeneinführung hat das Unternehmen gleichzeitig genutzt, ein neues Corporate Design zu entwickeln. Das neue Logo soll einen Wiedererkennungseffekt für die Marke Grand Ciyt generieren und gleichzeitig Aufschluss über Kategorie, Eigenname und Standort des Hotels geben. Grand City Hotels & Resorts möchte sich dadurch auszeichnen, dass die Menschen stark im Mittelpunkt der Unternehmens-Philosophie stehen. Mit Werten wie „mit viel Herz und Intuition“, „Querdenken“ und „kurze Entscheidungswege“ möchte Grand City Hotels & Resorts neue Wege beschreiten.

Für Sven Doliwa, Corporate Director Sales, Marketing & PR, liegen die Vorteile der Markeneinführung in den Bereichen Verkauf, Marketing und Operation. So werden die Hotels verstärkt in Ausschreibungen einbezogen und sind an ADS- und GDS-Systeme angebunden.

„Ziel ist es in 3 Jahren 30-40 Hotel in der Eigenmarke Grand City Hotels & Resorts zu besitzen“, so Sven Dilowa. Weiterhing ist geplant die im Besitz stehenden Hotels von derzeit 39 auf 150 Hotels auszuweiten. Die Finanzierung des Zukaufs soll größtenteils über Privatkapital erfolgen. Außerdem ist eine Ausdehnung in das benachbarte EU-Ausland in Planung.

Neben der Eigenmarke bestehen zwei weitere Säulen der Unternehmenstätigkeit. Die Zusammenarbeit mit Franchise-Partnern für Hotels von Weltmarken wie Accor, Rezidor IHG etc., sowie strategische Allianzen mit Mark Hotels.

Mehr zu Grand City Hotels & Resorts unter www.grandcityhotels.com

(dt)