Export nach Österreich: Auf Initiative des deutschen Vorreiters ging der Travel Industry Club jetzt auch in Österreich an den Start. Damit schreitet der Travel Industry Club auf seinem Weg zu einem europäischen Netzwerk für Tourismusprofis voran. „Wir freuen uns, dass unser Impuls zur Gründung des Travel Industry Club Österreich jetzt Wirkung zeigt und wünschen unseren österreichischen Kollegen gutes Gelingen, viele Mitglieder und einen regen Austausch im gesamten Netzwerk“, kommentiert Dirk Bremer, Präsident des Travel Industry Club Deutschland, die länderübergreifende Etablierung der Branchenvereinigung.
Die österreichischen Gründungsmitglieder sind Harald Hafner, Geschäftsführer hotmama – hospitality & tourism marketing management, Dr. Wilfried Seywald, Geschäftsführer Pressetext Nachrichtenagentur GmbH, Charlotte Ludwig, geschäftsführendes Vorstandsmitglied PR Plus GmbH, Peter Peer, geschäftsführender Gesellschafter bei Impuls Hotel GmbH, Dr. Helmut Zolles, Tourismusberater bei Zolle & Edinger GmbH, Andreas und Simone Dressler, Herausgeber des Magazins Connoisseur Circle sowie Martina Grimus. Sie alle haben sich zum Ziel gesetzt, die neue Plattform als interdisziplinären Think-Tank zu etablieren. Der Travel Industry Club Österreich sieht seine Hauptaufgabe in der Förderung der Tourismusforschung und -entwicklung. Die Initiative will zudem innovative Ideen, Know-how und Tourismus-Nachwuchs fördern. So wird derzeit am Aufbau einer Online- Plattform für Forschungsprojekte und Talente gearbeitet.
Der Travel Industry Club Österreich will vor allem mit hochkarätigen Veranstaltungen Mitglieder gewinnen. Bei Networking-Events, Symposien, Business-to-Business-Präsentationen und Gala-Abenden haben Mitglieder und Interessenten die Möglichkeit, sich auszutauschen und Informationen aus erster Hand zu beziehen. Mitglieder in Österreich genießen dabei alle Club-Vorteile in Deutschland und umgekehrt. „Gerade für österreichische Führungskräfte, die an einer Zusammenarbeit mit Deutschland oder der Schweiz interessiert sind, lohnt es sich, Teil dieses Netzwerkes zu sein“, meint Harald Hafner, Sprecher der Österreich-Initiative. „Sie profitieren davon, rascher und besser informiert zu sein und damit internationale Trends früher zu erkennen.“
Weitere Informationen über den Travel Industry Club sind abrufbar unter www.travelindustryclub.de