Turkish Airlines wird Partner des UNESCO-Weltkulturerbes Petra in Jordanien

73

Turkish Airlines hat einen Partnerschaftsvertrag mit der Behörde für Entwicklung und Tourismus der Felsenstadt Petra geschlossen. Zur Unterzeichnung waren der Minister für Tourismus und Altertümer in Jordanien, Nayef Al-Fayez, der Generalkommissar der Behörden in Petra, Dr. Mohammad Al-Nawafleh und der CMO von Turkish Airlines, Ahmet Olmustur anwesend.

Die Vereinbarung wurde vor der berühmten Fassade des 2.000 Jahre alten, in Fels geschlagenen Mausoleums, dem beeindruckenden „Treasury“ unterzeichnet. Sie diente als symbolträchtige Kulisse, um die Bedeutung der freundschaftlichen Beziehungen zwischen den beiden renommierten Partnern zu unterstreichen.

Nach Vorlage des Flugtickets erhalten Turkish Airlines Passagiere ab sofort 15 Prozent Ermäßigung auf den Eintritt zu Jordaniens einmaligem Kulturerbe, der Felsenstadt Petra. Reiseveranstalter, die auch in anderen Ländern von der Petra Entwicklungs- und Tourismusbehörde geförderte Veranstaltungen organisieren, erhalten zusätzliche Sonderrabatte von Turkish Airlines.

„Turkish Airlines möchte dazu beitragen, Petra als eines der Weltwunder bekanntzumachen. Dafür werden wir verschiedenste Kommunikationskanäle einsetzen. Wir planen beispielsweise die historische Destination Petra durch die Bewerbung in unseren internen Kommunikationskanälen sowie unserem Bordmagazin Skylife zu unterstützen. Zudem wird Turkish Airlines der Stadt im Rahmen der externen Kommunikation, bei Marketing- und Entwicklungsprojekten behilflich sein“, gab Olmustur bekannt.

„Wir sind sehr froh, mit einer der weltweit führenden Fluggesellschaften kooperieren zu können. Mit Freude unterstützen wir Turkish Airlines in unserer Kommunikation rund um Petra. Die Stadt zählt zu unserem nationalen Erbe, zu dem jeder Mensch aus allen Teilen dieser Erde Zugang haben sollte. Somit haben wir mit Turkish Airlines, die über 208 Destinationen in 110 Ländern dieser Welt anfliegt, eine echte strategische und für beide Seiten vorteilhafte Partnerschaft“, sagte Dr. Al-Nawafleh von der Behörde für Entwicklung und Tourismus in Petra.

Gemeinsam mit der Behörde für Entwicklung und Tourismus in Petra wird Turkish Airlines an internationalen Tourismus-Messen teilnehmen. Zudem werden beide Partner internationale Agenturen, Pressevertreter und Persönlichkeiten einladen, um die Schönheit Petras kennenzulernen und diese zu verbreiten.