Tourismuswirtschaft vergibt „Den Goldenen Koffer“

80

Noch bis zum 31. August 2019 können sich Start-ups auf den „Goldenen Koffer – den Innovationspreis der Tourismuswirtschaft“ bewerben. Der Bundesverband der Deutschen Tourismuswirtschaft (BTW) schreibt zum zweiten Mal den Start-up Preis aus.

Start-ups aus den vielfältigen Bereichen der Branche und Ihrer Dienstleister, wie Mobilität, Buchung, Bezahlung, Versicherung, Hotellerie und Gastronomie, können teilnehmen. Einzige Voraussetzungen sind, dass das Start-up nicht länger als drei Jahre am Markt ist, sich der Firmensitz im Inland befindet und das Produkt oder die Dienstleistung bereits käuflich zu erwerben ist.

Die Finalisten werden ihre Geschäftsmodelle im Rahmen einer Veranstaltung im Innovation Hub von Roland Berger und Visa („Spielfeld“) am 24. September 2019 in Berlin pitchen. Zur Ermittlung des innovativsten Start-ups hat der BTW auch in diesem Jahr eine hochkarätige Jury gewinnen können:

Jörg Esser, Partner bei Roland Berger 
Daniela Schade, Geschäftsführerin, AccorHotels Deutschland GmbH 
Onno Szillis, Leiter DB Mindbox, Deutsche Bahn AG 
Gleb Tritus, Geschäftsführer Lufthansa Innovation Hub 
Michael Steuer, BTW-Young Leaders Circle/ Geschäftsführer, Usedom Tourismus GmbH

Das Gewinner-Start-up wird sein Geschäftsmodell zusätzlich auf dem 22. Tourismusgipfel des BTW am 4. November 2019 ca. 500 Experten aus der Branche und der Politik im Hotel Adlon vorstellen und gewinnt Mentorings mit den Jury-Mitgliedern. Zudem wird der Gewinner auf der Website des Innovationspreises präsentiert und erhält die Möglichkeit, sich auf Verbandsveranstaltungen des BTW zu vernetzen.

Interessierte Start-ups können sich über [email protected] bewerben.

Weitere Informationen zur Bewerbung: https://www.goldener-koffer.de