Das Studieninstitut für Kommunikation in Düsseldorf ist auf Weiterbildungen für Berufsanfänger, Quereinsteiger, Fach- und Führungskräfte spezialisiert. Mit renommierten Hochschulen werden berufsbegleitende Studiengänge und akademische Weiterbildungen entwickelt. Für Unternehmen gibt es Inhouse-Trainings im Angebot.
Der inhaltlicher Fokus liegt auf den Themen Event- und Messemanagement, Veranstaltungssicherheit, Werbung und Kommunikation, Digital Marketing, Führung und Persönlichkeit.
Über 20 Jahre Erfahrung, ein hoher Praxisbezug, Aktualität und Qualität, ein großes Expertennetzwerk sowie Zertifizierungen nach DIN-Norm (DIN EN ISO 29990:2010) und die staatliche Zulassung für Fernunterricht zeichnen die Wissensvermittlung aus.
Das Studieninstitut für Kommunikation in Düsseldorf engagiert sich in Fachverbänden und auf Branchenveranstaltungen. Und ist Mit-Initiator von Veranstaltungsformaten wie dem INA Internationaler Nachwuchs Event Award (2006-2018), dem NAWUMO – Wettbewerb für Nachwuchsmoderatoren (m/w), BrandEx – International Festival of Brand Experience, der Deutschen Sicherheits-Konferenz für Events und der Deutschen Konferenz für Automobilmarketing.
Der Firmensitz des Studieninstituts ist in Düsseldorf, weitere Standorte gibt es in München, Hamburg und Berlin.