Streiks in Belgien und Frankreich führen bei Thalys zu Beeinträchtigungen

85

Aufgrund der Streiksituation in Belgien am 31. Mai und in Frankreich am 1. und 2. Juni muss auf einigen Strecken im Thalys-Streckennetz mit Beeinträchtigungen gerechnet werden, meldet der Betreiber des internationalen Hochgeschwindigkeitszugs. Trotz der angekündigten Störungen versucht Thalys, die Auswirkungen auf den Thalys-Verkehr so gering wie möglich zu halten.

Folgende Züge sind betroffen:
Montag, 30. Mai 2016
Thalys 9461 (Paris – Dortmund, Abfahrt 15.50 Uhr) verkehrt außerplanmäßig nur zwischen Paris und Köln, die weiteren Haltestellen Düsseldorf, Duisburg, Essen und Dortmund entfallen.

Thalys 9473 (Paris – Dortmund, Abfahrt 17.49 Uhr) verkehrt außerplanmäßig nur zwischen Paris und Köln, die weiteren Haltestellen Düsseldorf, Duisburg, Essen und Dortmund entfallen.

Dienstag, 31. Mai 2016
Alle Thalys-Verbindungen entfallen auf der Strecke von und nach Deutschland.

Mittwoch, 1. Juni 2016
Thalys 9412 (Dortmund – Paris, Abfahrt 5:19 Uhr) verkehrt außerplanmäßig nur zwischen Köln und Paris, die Haltestellen Dortmund, Essen, Duisburg und Düsseldorf entfallen.

Thalys 9424 (Dortmund – Paris, Abfahrt 7:13 Uhr) verkehrt außerplanmäßig nur zwischen Köln und Paris, die Haltestellen Dortmund, Essen, Duisburg und Düsseldorf entfallen.

Donnerstag, 2. Juni 2016
Der Thalys-Verkehr findet auf der Strecke zwischen Deutschland – Büssel – Paris gemäß Fahrplan statt.

Informationen zu Umtausch und Erstattung von Thalys-Fahrscheinen:
Alle Thalys-Tickets für die betroffenen Verbindungen können entsprechend der bestehenden Ticket-Verfügbarkeiten an der ursprünglichen Verkaufsstelle umgetauscht oder ohne zusätzliche Kosten zurückgegeben werden.

Um mögliche Unannehmlichkeiten auf ein Minimum zu begrenzen, informiert Thalys seine Reisenden auf folgenden Kanälen in Echtzeit über die aktuelle Verkehrssituation: auf der Website www.thalys.com und über die Thalys-App (kostenlos erhältlich im App-Store und bei Google Play).