SevenCenters werden Preferred Partner des German Convention Bureau

84

Die sieben größten deutschen Kongresszentren mit direkter Anbindung an ein Messegelände, die sich im Rahmen der Kooperation „SevenCenters of Germany“ seit acht Jahren erfolgreich vermarkten, werden in Zukunft noch enger mit dem GCB German Convention Bureau e.V. zusammen arbeiten. Das GCB vermarktet Deutschland international und national als Standort für Kongresse, Tagungen, Events sowie Incentives und ist der zentrale Ansprechpartner für alle Kunden, die in Deutschland Veranstaltungen planen. Die SevenCenters haben nun ein umfangreiches Partnerschafts-Paket mit dem GCB vereinbart, das ab 2011 in Kraft tritt und die Marketing-Kooperation zukünftig in zahlreiche Aktivitäten des GCB einbindet.

Der Schulterschluss der beiden Partner sieht zum Beispiel eine stärkere Präsenz der SevenCenters auf den GCB Deutschlandständen der drei Branchen-Leitmessen vor: der IMEX Frankfurt vom 24. bis 26. Mai 2011, der neuen Messe IMEX America vom 11. bis zum 13. Oktober 2011 im Sands Expo and Convention Center in Las Vegas und der EIBTM in Barcelona vom 29. November bis 1. Dezember 2011. In Zukunft präsentieren sich die Mitglieder der SevenCenters auf dem Deutschland-Stand des GCB nicht nur auf ihren eigenen Destinationen-Ständen sondern auch auf einer exklusiven Fläche in der GCB-Partnerlounge. Darüber hinaus wirbt die Marketing-Kooperation prominent unter anderem auf der GCB-Website, im Newsletter oder in der Kundenzeitung der Dachorganisation.

„Seit Gründung der SevenCenters vor acht Jahren haben wir viel erreicht. Unsere sieben Kongresszentren nehmen eine führende Position in Deutschland ein und sind international und national ausgezeichnet vernetzt. Darauf wollen wir uns aber nicht ausruhen, sondern unsere guten Kontakte und die Plattform des GCB dazu nutzen, noch mehr hochkarätige Kongresse und Veranstaltungen zu gewinnen“, so Dr. Ralf G. Kleinhenz, Direktor des ICC Berlin und Sprecher der SevenCenters.

„Deutschland konnte auch in diesem Jahr die Spitzenposition in Europa als Kongress- und Tagungsstandort halten. Zum 6. Mal in Folge belegen wir Platz 1 in Europa und weltweit Platz 2 des Rankings, das die International Congress & Convention Association (ICCA) jährlich veröffentlicht. Dies spiegelt die ausgezeichnete Zusammenarbeit und das hohe Engagement aller Akteure im Markt wider. Wir freuen uns, durch die Partnerschaft mit den SevenCenters weitere Synergien für die Positionierung und die Steigerung der Popularität sowie Attraktivität der Kongressdestination Deutschland zu schaffen“, ergänzt Matthias Schultze, Geschäftsführer des GCB German Convention Bureau e.V.

www.sevencenters.de