Weitere Reisen der H&H-Touristik-Gruppe mit Abreisedatum bis zum 28. Februar können durchgeführt werden. Dies gilt für Reisen, die über H&H Touristik, galavital sowie Travel Direkt gebucht wurden.
Die drei Unternehmen befinden sich seit Anfang Februar in einem Insolvenzverfahren. Vorläufige Insolvenzverwalter der drei Gesellschaften sind Michael Pluta, Heinz-Joachim Hombach und Rainer Bachert von der PLUTA Rechtsanwalts GmbH. Die Reiseveranstalter und die PLUTA-Sanierungsexperten ermöglichen mit Unterstützung der HanseMerkur Reiseversicherung AG die Durchführung weiterer Reisen.
„Gemeinsam konnten wir nun erreichen, dass
Reisen bis einschließlich zum Abreisedatum 28. Februar 2019 durchgeführt werden
können. Für die Reisen ab 1. März 2019 arbeiten alle Beteiligten an einer
Lösung, um diese ebenfalls durchführen zu können. Diese Reisen sind nicht
abgesagt“, so Michael Pluta.
In wenigen Einzelfällen ist es dennoch
möglich, dass bereits gebuchte Reisen abgesagt werden müssen. In diesen Fällen
werden Reisende vorab und gesondert kontaktiert.
Kunden sollten
beachten: Die Stornierungskosten werden von der HanseMerkur Versicherung AG
nicht übernommen. Daher empfehlen die Verantwortlichen, dass die Kunden ihre
Reise nicht von sich aus stornieren sollen, sondern die Rückmeldung bezüglich
der möglichen Durchführung durch das Team abzuwarten. Das gesamte Team
versichert den Reisenden, dass mit Hochdruck daran gearbeitet wird, einen
reibungslosen Ablauf zu ermöglichen.
Bei Problemen hilft die
entsprechende Hotline unter folgender Nummer von Montag bis Freitag zwischen
09:00 Uhr und 18:00 Uhr gerne weiter:
H&H Touristik: (+49) 0 721 – 509 81 567
galavital: (+49) 0721-509 81 107
Travel Direkt: (+49) 0721 9764 0000