PortAventura Business & Events mit neuer Repräsentanz für den deutschsprachigen MICE-Markt

94

PortAventura Business & Events verstärkt seine Präsenz auf dem deutschsprachigen MICE-Markt und hat hierfür eine Repräsentanz ernannt. Ab sofort ist die LMG Management GmbH für MICE-Marketing und Sales des Convention Centres und den dazugehörigen Hotels zuständig. Planer von Meetings, Incentivereisen, Konferenzen und Events erhalten von LMG Management sowohl Informationen über die Veranstaltungsmöglichkeiten vor Ort, Ideen und Empfehlungen, als auch Details zu Verfügbarkeiten und Angeboten bei konkreten Anfragen. Neben Informationsreisen werden regelmäßig Networking-Events für Veranstaltungsplaner stattfinden. Mit PortAventura Business & Events ergänzt die Agentur LMG Management ihr Portfolio nun auch um ein Convention Centre.

Das Areal liegt an der spanischen Costa Dorada, etwa eine Stunde Fahrt von Barcelona entfernt. Zwei Flughäfen in unmittelbarer Nähe und eine gute Verkehrsanbindung gewährleisten eine einfache Anreise. Zu PortAventura Business & Events gehört ein hochmodernes Tagungszentrum mit 18 flexiblen Räumen und einer Kapazität für bis zu 3.000 Personen im größten Raum „Alexandria“. Das Gebäude ist lichtdurchflutet, vielseitig und in dezenten Naturtönen der Region wie Braun und Grau gehalten, sodass viel Raum für individuelles Branding bleibt. Zum Areal gehören auch fünf themenorientierte Hotels, die verschiedene Regionen der Welt repräsentieren. Die vier Hotels im Vier-Sterne-Segment verfügen über Kapazitäten zwischen 497 und 549 Zimmer. Das „Hotel PortAventura“ erinnert an einen mediterranen Fischerort. Es hat direkten Zugang zum Convention Centre. Das „Hotel Gold River“ hat Zugang zum nahe gelegenem Freizeitpark PortAventura und lässt die Zeit der Goldgräber im 19. Jahrhundert aufleben. Nur einen kurzen Fußmarsch vom Convention Centre entfernt liegt das „Hotel Caribe“, dass mit seinem Sandstrand karibisch anmutet. Nach Mexiko verschlägt es die Gäste im „Hotel el Paso“. Das exklusive Fünf-Sterne-Haus „Hotel Mansión de Lucy“ verfügt insgesamt über 31 Zimmer. Die Eleganz eines viktorianischen Herrenhauses mischt sich hier mit modernem Komfort. Die Hotels bieten außerdem neben verschiedenen Restaurants auch weitere Räumlichkeiten für Tagungen und Veranstaltungen an.

Mit einem Beach- und Golfclub sowie dem Themenpark können verschiedene Angebote für Freizeit und Teambuilding-Maßnahmen angeboten werden. Das Spektrum reicht von (sportlichen) Wettbewerben zu komplizierten Herausforderungen wie dem Bau eines Flugzeugs. Die Attraktionen des Parks sind auf die fünf Bereiche „Mittelmeer“, „Polynesien“, „China“, „Far West“ und „Mexiko“ abgestimmt. Exklusive Öffnungen von bis zu drei Bereichen des Themenparks und die Exklusivvermietung einzelner Locations wie Restaurants oder Theatern ermöglichen einzigartige Firmenevents und Incentives. Für weitere Rahmenprogramme ist zudem die Umgebung interessant, da neben Barcelona die UNESCO Weltkulturerbestätten Tarragona und das Monestir de Poblet in direkter Nähe liegen.

Das vielseitige Angebot des PortAventura Business & Events erlaubt die komplette Abwicklung von verschiedensten Veranstaltungen mit nur einem Ansprechpartner. Seit der Eröffnung im Oktober 2009 fanden über 926 nationale und internationale Events statt. Insgesamt haben bislang mehr als 313.000 Personen an Conventions, Kongressen, Seminaren, Vorstandssitzungen, sportlichen Veranstaltungen, CSR Events, Filmdrehs, Foto Shootings und Incentives teilgenommen. Bekannte Firmenkunden wie Hewlett Packard, Coca Cola, Danone, BMW, Seat und PWC haben bereits verschiedene Events in PortAventura durchgeführt.

Weitere Informationen zu PortAventura unter www.portaventuraevents.com