Green MICE, das „grüne“ Internet Online-Portal für verantwortungsvollen Tourismus und nachhaltiges MICE-Management, geht am 02. März 2009 offiziell an den Start. Nachhaltiges und ökologisch verantwortungsvolles Handeln setzt sich zunehmend auch in der Tourismus- und MICE-Branche durch und entwickelt sich zu einem entscheidenden Wettbewerbsvorteil für die Unternehmen.
Green MICE bietet Entscheidern und Endverbrauchern zielgerichtete und praxisorientierte Informationen rund um das Themenspektrum Tourismus „grüne“ Meetings, Incentives, Congresse und Events. Der Begriff MICE ist ein Fachbegriff in der Kongress- und Tagunswirtschaft und steht als Abkürzung für Meetings, Incentives, Events und Congresses.
Die Nutzer haben die Möglichkeit, sich zielgerichtet über „Grüne Produkte und Projekte“ von Hotels, Airlines, Kongresszentren, Venues, Locations, Conventions Bureaus, Agenturen und anderen Tourismus-Anbietern zu informieren. Dabei steht bei der Inhaberin, der Journalistin Hedda Werner, glaubwürdiges Engagement und kreative Ideen zugunsten der gesamten Branche im Focus des neuen MICE-Portals.
„Das so genannte „Green Washing“ schließen wir bei Green MICE aus, vielmehr bieten wir mit dem Portal sachliche Information. Mit glaubwürdigen Inhalten rund um die Themen Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung haben Unternehmen die Möglichkeit, sich am Markt zu positionieren“, so Hedda Werner.
Weiterhin bietet Green MICE den Unternehmen ein Coaching speziell in Hinblick auf ihre Stärken im grünen Bereich. „Häufig erkennen Unternehmen nicht ihr eigenes Potential. Wir leisten auf Wunsch eine maßgeschneiderte „grüne“ Beratung im Touristik und MICE Segment“, ergänzt Hedda Werner das Leistungsportfolio von Green MICE.
www.green-mice.de