MesseMediaGuide 2018 erschienen

224

Mehr als 100.000 Journalisten aus dem In- und Ausland werden pro Jahr auf deutschen Messen akkreditiert, berichtet der Ausstellungs- und Messe-Ausschuss der Deutschen Wirtschaft e.V. (AUMA). Und das mit gutem Grund, denn eines haben Journalisten und „normale“ Messebesucher gemeinsam: Sie wollen Innovationen sehen. Und so nutzen auch Journalisten Messen sehr intensiv, um sich über Entwicklungen in Branchen und Unternehmen und natürlich über die Messe selbst zu informieren, um Interviews zu führen und Hintergrundinformationen zu sammeln. Am Anfang stehen jedoch die Kontakte zum Messeveranstalter und zum jeweiligen Messestandort.

Für diesen Zweck hat der AUMA in Zusammenarbeit mit den Messeveranstaltern die Broschüre „MesseMediaGuide 2018“ veröffentlicht. Enthalten sind Medien- und Pressekontakte bei 25 Messeveranstaltern in Deutschland sowie die Anreisemöglichkeiten zu ihnen. Darüber hinaus bietet der MesseMediaGuide Informationen zur Messebranche und die allgemeinen Akkreditierungsregeln für Journalisten auf Messen in Deutschland, die von zahlreichen Messeveranstaltern genutzt werden.

Auf www.auma.de/ unter Publikationen kann der Guide bestellt und heruntergeladen werden.
Quelle: Ausstellungs- und Messe-Ausschuss der Deutschen Wirtschaft e.V.