Lufthansa fährt mit Escape Room vor

154

Erstmals können Vertriebspartner in diesem Jahr die gesamte Welt der Lufthansa Group Airlines in einem Truck näher kennenlernen – und dies direkt vor ihrer Haustür. Der Lastwagen besucht auf seiner Heimatmarkttour die Agenten in den Städten ihrer Reisebüros.

Unter dem Motto „Ready for Take-off“ tourt der Truck noch bis Ende Oktober durch Deutschland, Belgien, die Schweiz und Österreich. Alleine in Deutschland macht der Escape Room Truck bis Ende Juli an über 30 Standorten Halt und besucht neben den großen Metropolen wie Berlin, Düsseldorf, Stuttgart oder München, eine Vielzahl von Städten in den unterschiedlichsten Regionen des Landes, wie Singen oder Neckarsulm. Damit ist die Lufthansa Group in diesem Jahr wortwörtlich „on the road“ und noch näher an den Mitarbeitern der Reisebüros. 

Ein eigens für die Lufthansa Group Airlines entwickeltes Spielekonzept, welches an klassische „Escape Room Games“ angelehnt ist, bringt den Vertriebspartnern die Produktwelt der Fluglinien näher. In einem „Escape Room Game“ können die Teilnehmer in einer vorgegebenen Zeit in einem realen Raum Aufgaben oder Rätsel lösen, um das Spiel zu meistern. In dem auf bis zu 80 Quadratmeter erweiterbaren 40-Tonnen Eventtruck befindet sich neben dem Spieleraum auch ein Bereich für persönliche Gespräche mit Mitarbeitern der Lufthansa Group. Die Teilnehmer können Geschick, Teamgeist und Kombinationsfähigkeit beweisen, um einen Flug innerhalb von 40 Minuten „Ready for take-off“ zu machen – je schneller, desto besser. Dafür müssen sie zusammen mit ihrem Team knifflige Aufgaben erfolgreich lösen und erfahren dabei gleichzeitig mehr über die Welt von Austrian Airlines, Lufthansa, SWISS, Brussels Airlines und Eurowings. Als Preis für die schnellste Gruppe über alle Landesgrenzen hinweg winken Business-Class Flüge mit einer der Lufthansa Group Airlines nach New York.

Teilnehmen können alle bei eXperts registrierten Agenten.
Quelle: Lufthansa
Mehr Luftfahrtnachrichten auf aviation.travel