Goslarer Tourist-Information erhält ServiceQualitäts-Auszeichnung

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Als Vorreiter im Bereich Servicequalität im Harz nimmt die GOSLAR marketing gmbh (GMG) seit 2005 an dem Programm „Service Qualität Deutschland“ der Tourismus Marketing Niedersachsen (TMN) teil. Mit viel Engagement und einem jährlichen Maßnahmenplan zur Qualitätsverbesserung erreichte das Team der GMG in diesem Jahr erneut die Zertifizierungsstufe II, die drei Jahre gültig ist.

Ebenso wurde die Zertifizierung der Tourist-Information (TI) zur Harz-Information durch den Harzer Tourismusverband (HTV) um weitere drei Jahre verlängert. Eine zur Harz-Information ausgezeichnete TI hebt sich unter anderem durch ihre regionale Beratungskompetenz von anderen örtlichen TIs ab.

Die Servicequalitätsoffensive der Tourismus Marketing Niedersachsen (TMN) dient dazu, Verbesserungsprozesse im Inneren des Unternehmens oder gegenüber Kunden anzustoßen. Für die Auszeichnung mit dem „Q“, für die ein Mitarbeiter des jeweiligen touristischen Unternehmens extra ausgebildet wird, werden interne Arbeitsabläufe optimiert, die Kommunikation für eine bessere Außenwirkung verbessert und regelmäßige Qualitätsworkshops durchgeführt. Diese Maßnahmen werden dann zentral von der TMN ausgewertet und die Auszeichnung vergeben.

Bereits im Sommer diesen Jahres wurde die Tourist-Information durch sehr gute Leistung mit der „I-Marke“ des Deutschen Tourismusverbandes e.V. als wichtiges Qualitätssiegel ausgezeichnet.
Quelle: GOSLAR marketing gmbh