Der Flughafen Frankfurt ist weiterhin einer der populärsten europäischen Luftverkehrsstandorte im sozialen Netzwerk Facebook. Das Profil „Frankfurt Airport“ zählt mittlerweile mehr als 100.000 Fans, die sich für aktuelle Informationen, Bildergalerien und Aktivitäten rund um das größte deutsche Luftverkehrsdrehkreuz interessieren.
Damit hat sich die Zahl der Anhänger innerhalb eines halben Jahres mehr als verdoppelt.
Neben Hinweisen zu Services, Einrichtungen und Veranstaltungen des Flughafens finden die Nutzer unter www.facebook.com/FrankfurtAirport auch Beiträge zu den vielen regionalen Aktivitäten und Sponsoringengagements des Fraport-Konzerns. Auf großes Interesse stoßen derzeit insbesondere Aktionen wie die FRA-Fan-Tour, bei der ein sechsköpfiges Team ein besonderes Rundfahrtenpaket gewinnen kann.
Im sozialen Netzwerk Facebook ist die Betreibergesellschaft des Frankfurter Flughafens zusätzlich mit dem Profil „Jobs und Karriere“
(www.facebook.com/FraportKarriere) vertreten, auf dem das Unternehmen einen direkten Austausch über die Karrieremöglichkeiten im Fraport-Konzern ermöglicht. Videos und TV-Beiträge rund um das Frankfurter Luftverkehrsdrehkreuz bietet die Fraport AG darüber
hinaus auf ihrem You-Tube-Kanal „FraportundFRA“
(www.youtube.com/FraportundFRA).