Flugzeugtische bei airberlin als neue Werbefläche an Bord buchbar

80

Das menschliche Gehirn verarbeitet täglich tausende Informationsreize: Damit eine Markenbotschaft bei der Zielgruppe hängen bleibt, ist es wichtig, diese direkt und emotional zu erreichen. airberlin bietet Werbetreibenden mit ihrem neuen Mediakatalog 2016 ab sofort ein noch breiteres Spektrum an Ambient-Media-Werbeformen an. Als besonderes Highlight startet airberlin als erste deutsche Airline jetzt gemeinsam mit dem weltweit größten Werbeflächenanbieter in Flugzeugen, Global Onboard Partners, die werbliche Beklebung von Flugzeugtischen. Bei einer Flugdauer von mindestens 40 Minuten bis zu maximal fünf Stunden profitieren Werbetreibende bei diesem neuen Medium von der einzigartigen Kontaktintensität mit dem Passagier. Ab September 2015 stehen 40 Flugzeuge des Typs Airbus A319, A320 und A321 der airberlin Flotte für die Tischwerbung zur Verfügung. Pro Monat können europaweit circa 800.000 airberlin Gäste mit diesem neuen Werbeformat erreicht werden. Die Kosten für ein Tischbranding starten ab 5.360 Euro pro Monat pro Flugzeug zzgl. Produktionskosten.

„airberlin ist eine moderne Airline mit einer der jüngsten Flotten in Europa. Auch in der Werbung setzen wir auf neue Formate. Als erste deutsche Airline nutzen wir die Technik von Global Onboard Partners, um die Tische in unseren Flugzeugen als Werbefläche anbieten zu können. Laut einer Marktforschungsstudie erzeugt diese Form der Werbung einen Wiedererkennungswert von 79 Prozent beim Fluggast“, sagt André Rahn, Senior Vice President Marketing bei airberlin.

„Durch die Kooperation mit airberlin bieten wir jetzt unseren deutschen und internationalen Kunden auch in der DACH Region flächendeckend die Möglichkeit, ihre Produkte und Dienstleistungen wirkungsvoll zu präsentieren. Durch die lange Verweildauer der Passagiere im Flugzeug wird die Kaufabsicht stark gesteigert“, teilt Christian Szabo, Geschäftsführer von Global Onboard Partners Europe GmbH, mit.

Die Ambient-Media-Werbeformen sind während des gesamten Reiseverlaufs verfügbar und auf die Berührungspunkte mit den Gästen zugeschnitten – von der Buchung über den Check-in am Flughafen bis hin zum Flug und dem Service an Bord. Zum Portfolio gehören unter anderem Samplings an Bord, Schalter- und Homeprint-Bordkarten, Fensterbranding oder Flugzeuglackierungen. Die vielfältigen Werbeformen ermöglichen eine zielgruppengenaue Ansprache der jährlich über 31 Millionen airberlin Gäste.

Interessierte können sich unter www.airberlin.com/ambientmedia informieren oder den neuen Mediakatalog per E-Mail an [email protected] anfordern.