Etihad Airways und Amadeus verbessern die Buchungsprozesse durch erweiterten Rich Content

89

Etihad Airways und Amadeus haben ihr Full-Content-Abkommen erneuert. Es sichert sowohl allen Reisebüros, die Amadeus nutzen, als auch den Reisenden selbst weiterhin den Zugriff auf das vollständige Angebot der Airline an Flügen, Sitzplätzen und anderen Services.

Die Vereinbarung ermöglicht es der Fluggesellschaft, über die erweiterten Rich-Content-Möglichkeiten von Amadeus zum Beispiel Bilder ihrer Produkte und ihrer Zusatzleistungen anzuzeigen, darunter Sitzplätze am Notausgang. Auf diese Weise können Reisende bereits während einer Buchung im Reisebüro die Services der Airline tatsächlich sehen.

„Die Kunden stehen im Mittelpunkt von allem, was wir tun“, sagt Peter Baumgartner, Chief Commercial Officer von Etihad Airways. „Rich Content bringt unseren innovativen Geist und unsere Liebe zum Detail richtig zur Geltung. Wir sind davon überzeugt, dass Reisebüro-Mitarbeiter den Unterschied erkennen und dass sie unser preisgekröntes Produkt wohlinformiert und mit Überzeugung verkaufen, wenn sie vorher einen Blick darauf werfen können.“

Peter Baumgartner weiter: „Diese neuen visuellen Verbesserungen bringen eine weitere Ebene in unsere langjährige Partnerschaft mit Amadeus. Damit können wir Firmen- und Freizeitreisenden auf der ganzen Welt zusätzliche Informationen, Services und Vorteile bieten. Wir sind darauf stolz, unseren Fluggästen eine Reiseerfahrung von höchster Qualität zu ermöglichen. Dazu gehört auch die Möglichkeit, Flüge so zu buchen, wie sie es wünschen, bei größerer Transparenz und Zugang zu unserem vollständigen Angebot.“

„Die Reisenden von heute erwarten einheitliche Angebote, Transparenz und Auswahl. Mit dieser Partnerschaft erweitert Etihad Airways den Weltklasse-Kundenservice auf Reisende rund um den Globus, die umfangreichen Zugriff auf das Produktangebot erhalten – jederzeit, überall, auf jedem gewünschten Weg“, sagt Decius Valmorbida, Vice President of Distribution Marketing bei Amadeus. „Die erweiterten Möglichkeiten von Amadeus zur Darstellung von Rich Content heben Differenzierung und Markenentwicklung von Airlines auf ein neues Niveau. Über unseren dynamischen Ancillary-Services-Katalog kann Etihad Airways jetzt Reisenden und Reisebüros die Einzigartigkeit des Angebots an Zusatzleistungen über das weltweit größte Reise-Netzwerk anschaulich machen.“