DB Reisebüros starten unter neuem Namen und mit neuem Partner ins Jahr 2011

64

Neustart zum Jahresbeginn: Die 34 DB Reisebüros firmieren jetzt unter der Marke „Reisebüro im Bahnhof“. Das neue Logo wird prominenter an den Verkaufsstellen platziert. Neuer Franchisegeber ist DERPART, der sich in einer Ausschreibung durchgesetzt hat. Ein überarbeiteter Internetauftritt unter www.reisebueroimbahnhof.com (freigeschaltet ab 17. Januar) mit Filialfinder und verbesserter Buchungsfunktion vervollständigt den neuen Auftritt.

„Mit DERPART haben wir einen starken Vertriebspartner für unsere hochwertigen und umfangreichen Reiseangebote gewonnen. Von der Kooperation erhoffen wir uns neue Impulse für unser Geschäft, denn wir wollen unser Ergebnis weiter steigern“, sagt Thomas Drexler, Leiter Regionalvertrieb der DB Vertrieb GmbH. Die DB Reisebüros verfügen als Vollsortimenter über ein umfassendes Reiseangebot von Städtereisen über Kreuzfahrten, Studienreisen, Strandurlaub bis hin zu Schul- und Gruppenreisen und DB Autozug-Angeboten.

DERPART punktete bei der Ausschreibung unter anderem mit sehr guten Konditionen bei Sortimentspartnern, deren Angebote genau der Ausrichtung der DB Reisebüros entsprechen. Ebenfalls positiv bewertet wurden die langjährige Erfahrung und das umfassende Reisevertriebs-Know-how des Unternehmens sowie eine einheitliche, prozessoptimierte IT-Infrastruktur, die unter anderem eine Multi-GDS-Funktionalität aufweist. „Wir sind überzeugt, dass wir gemeinsam mit der DB Vertrieb GmbH die Voraussetzungen für ein weiteres qualitatives und quantitatives Wachstum geschaffen haben und freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit“, so Andreas Heimann, Geschäftsführer der DERPART Reisevertrieb GmbH.