Seit mehr als 15 Jahren steht die privat geführte Outdoor-Marke KEEN für eine werteorientierte Unternehmensführung sowie hohe Innovationskraft, Verarbeitungsqualität, Komfort und Langlebigkeit.
Seinem Wanderstiefel Innate stellt KEEN mit dem Innate x Sherpa jetzt als limitierte Edition (Innate LTD) ein ganz besonderes Modell zur Seite, das gemeinsam mit der Outdoor- und Bergsportbekleidungsmarke Sherpa Adventure Gear entwickelt wurde, um bedürftigen Kindern zu helfen. Beide Unternehmen haben gemeinsame Werte. Sie werden aktiv, geben etwas zurück und ebnen durch ausgewählte Projekte unmittelbar einen sinnvollen Weg in eine bessere Zukunft.
Das Projekt: Einzigartige Zusammenarbeit
Beim einzigartigen Innate x Sherpa Projekt werden Werte in jedes Abenteuer geflochten, denn für jedes verkaufte Paar Schuhe werden 15 Euro an die global agierende Nonprofit-Organisation Room to Read gespendet, um die Alphabetisierung von Kindern in Nepal zu unterstützen.
Diese Organisation versucht, das Leben von Millionen Kindern in Entwicklungsländern zu verändern, indem sie ihren Fokus auf die Alphabetisierung und Geschlechtergleichstellung in der Bildung legt. In Zusammenarbeit mit örtlichen Kommunen, Partnerorganisationen und Regierungen entwickelt Room to Read Schreib- und Lesefähigkeiten bei Grundschulkindern. Darüber hinaus werden Mädchen dabei unterstützt, ihren Abschluss auf weiterführenden Schulen zu absolvieren und die erforderlichen Fertigkeiten und Kompetenzen zu erwerben, um ihr Leben erfolgreich meistern zu können.
Schon mit drei Paar verkauften Innate x Sherpa Schuhen kann der Lese- und Schreibunterricht für ein Kind ein Jahr lang sichergestellt werden, 24 Paare finanzieren ein Jahr auf einer weiterführenden Schule. Fans von KEEN und Sherpa Adventure Gear haben viele Gemeinsamkeiten. Vor allem aber legen sie Wert auf Marken, die ihren eigenen ethischen Vorstellungen entsprechen. Durch das Innate x Sherpa Projekt haben sie jetzt die Möglichkeit, mit ihrem Kauf einen Unterschied zu machen, indem sie einige der am stärksten benachteiligten Kinder dieser Welt auf eine Weise unterstützen, die unmittelbar wirkt und zugleich nachhaltig ist. KEEN und Sherpa Adventure Gear haben sich für dieses Projekt ein ehrgeiziges Ziel gesteckt: 1.000 nepalesischen Kindern soll der Lese- und Schreibunterricht für ein Jahr lang (jeweils 45 Euro) ermöglicht werden.
Der Schuh: Sieht gut aus, fühlt sich gut an, tut Gutes
Erkennungszeichen des stylischen Innate x Sherpa Stiefels ist die markante Lederprägung mit dem „Unendlichen Knoten“, der bei den Sherpas für die Einheit von Worten und Taten steht. Dieser Knoten, der auch das Logo von Sherpa Adventure Gear ziert, und die auf Schnürsenkel und Fersenzuglasche eingewebten Fahnen sind eine Hommage an die wahren Helden des Himalayas. Mit seinem Obermaterial aus hochwertigem, umweltverträglich gefertigtem, von der Leather Working Group (LWG) zertifiziertem Nubukleder und einer PFC-freien, dauerhaft wasserabweisenden Beschichtung sowie einer chemikalienfreien, natürlichen Geruchskontrolle sieht dieser lässig gestylte Midcut gut aus, fühlt sich gut an und tut Gutes. Durch die Einarbeitung der KEEN.Dry-Membran ist der Innate x Sherpa wasserdicht und atmungsaktiv. Ein ultra-gedämpftes Laufgefühl verspricht die langlebige, leichtgewichtige PU-Zwischensohle in Kombination mit dem komfortablen, herausnehmbaren EVA-Fußbett mit Gewölbeunterstützung. Für Stabilität und verlässlichen Halt, auch wenn es ins Gelände geht, sorgen KEENs in die Ferse integrierte S3-Technologie und eine in die Sohle eingebaute Stabilisierungsplatte. Robuste Aluminium-Ösen ermöglichen eine sichere und präzise Fixierung. Mit seiner griffigen KEEN.All-Terrain-Gummilaufsohle bietet dieser Hiker auch auf anspruchsvollen Touren einen erstklassigen Grip.
Bezugsquellen:
KEEN gibt es im gut sortierten Fachhandel wie z.B.:
TREKKING KOENIG in HAMBURG
Sack & Pack in Düsseldorf
Globetrotter in Köln
DER GIPFELGRAT in Dresden
DARR EXPEDITIONSSERVICE GMBH in München und vielen weiteren Fachhändlern sowie unter: https://www.keenfootwear.com/de-de/
Nepal liegt eTurboNews besonders am Herzen, weshalb dieser Artikel den Weg auf diese Seite gefunden hat!