Bewerbungsschluss für Finnairs „Quality Hunters“ ist der 26. September 2010

83

Mit der Qualitätssuche „Rethink Quality“ geht die finnische Fluggesellschaft Finnair neue Wege. Vier so genannte „Quality Hunters“ werden im Oktober und November 2010 für Finnair auf Reisen gehen. Kurzentschlossene können sich noch bis zum 26. September 2010 auf eine der Stellen bewerben.

Bereits über 2.000 Bewerber sind dem Aufruf von Finnair gefolgt und haben sich unter http://rethinkquality.finnair.com/quality-hunters beworben. Als unabhängige Berater sollen vier Kandidaten für das Unternehmen auf weltweite Qualitätssuche gehen. Innerhalb von 61 Tagen stehen Finnair-Ziele in Asien, Europa und den USA auf dem Reiseplan. Ihre Erlebnisse und Eindrücke werden die Kandidaten in einem persönlichen Blog berichten. Neben den Highlights am Flughafen und dem Komfort an Bord, suchen die Reisenden auch nach Sehenswertem vor Ort und neuen Trends. Die Finnair-Jobs werden monatlich vergütet und sind auf zwei Monate befristet. Die Kosten für sämtliche Finnair-Flüge und Übernachtungen während der Reise wird die Airline tragen.

Hinter „Rethink Quality“ steht das Bemühen von Finnair, mit Hilfe der Reisenden den Service kontinuierlich weiter zu gestalten. „Die Bedürfnisse und Wünsche unserer Kunden werden immer individueller. In unserem Bemühen nach Verbesserung haben wir das Ziel, individuelle Erwartungen zu erfüllen“, sagt Finnairs Vorstandsvorsitzender Mika Vehviläinen.

Interessierte, die keine Zeit für die Reise haben, können auf der Website http://rethinkquality.finnair.com ihre Vorschläge zur Qualitätssuche teilen. Auf der Website berichten zudem bekannte Persönlichkeiten, wie Designer und Politiker, über ihre eigenen Reiseerlebnisse.