Amadeus bindet die Bestellung von Reiseführern in Amadeus Tour Market ein

85

Amadeus Germany bietet Reisebüros ab Mitte September die Möglichkeit, für ihre Kunden über Amadeus Tour Market elektronische Reiseführer zu bestellen. 95 Titel aus dem Nelles-Verlag decken derzeit rund 125 touristische Zielgebiete ab. Die E-Books mit bis zu 256 Seiten können auf allen Plattformen, Systemen und Geräten abgerufen werden. Bestellungen funktionieren unabhängig von einer Reisebuchung.

Der Button „Bookes“ in Amadeus Tour Market ruft eine Website auf, über die Auswahl und Bestellung komfortabel und intuitiv erfolgen. Eine Registrierung ist dabei nicht nötig. Neben den Kundendaten können auch ein persönlicher Grußtext sowie eine Absender-E-Mail-Adresse eingegeben werden. Die Kunden erhalten per E-Mail einen Download-Link mit der Möglichkeit, die E-Books im PDF-Format auf bis zu drei Endgeräte herunterzuladen. Kosten entstehen den Reisebüros nur, wenn die Kunden diesen Link tatsächlich nutzen.

Ausgestattet sind die E-Books mit zahlreichen, auf den Text abgestimmten Karten und Stadtplänen, hochaufgelösten Farbfotos, konfigurierten Lesezeichen, aktiven Seitenverweisen und Registern. Die integrierten Karten sind sehr detailliert und stufenlos zoombar. Das Durchsuchen nach Stichwörtern ist ebenfalls möglich.

„Reiseführer sind nach wie vor ein wichtiges und beliebtes Instrument der Kundenbindung“, sagt Uta Martens, Vertriebsleiterin von Amadeus Germany. „Mit der Möglichkeit, die Bookes von Nelles zu einem sehr attraktiven Preis ganz einfach über die TOMA-Maske zu bestellen, öffnet Amadeus Germany den Reisebüros die Welt der E-Books. Gleichzeitig sind die Reiseführer eine hervorragende Ergänzung zur Travel App für Urlaubsreisen – sie verwandeln Smartphones und Tablets zum Reisebegleiter für den Urlaub. Reisebüros können frei entscheiden, ob sie mit einem Reiseführer ihre Kunden überraschen oder ihn als Zusatzleistung verkaufen.“