airberlin ist Namensgeber für die mobile Arena in Düsseldorf

91

Die mobile Arena der Stadt Düsseldorf trägt ab heute den Namen airberlin world. In der airberlin world werden die letzten drei Heimspiele der Saison von Fortuna Düsseldorf ausgetragen.

Dazu André Rahn, Director Marketing airberlin: „Das Stadion wurde in kürzester Zeit geplant und erbaut, das ist einmalig in Deutschland. Wir unterstreichen mit der Namensgebung unsere Partnerschaft mit der Fortuna und sagen ganz deutlich: Wir stehen zur Stadt Düsseldorf.“

„Die Fortuna spielt die letzten drei Heimspiele der Saison in der airberlin world, worüber ich mich doppelt freue. Die mobile Arena in nur acht Wochen fertig zu stellen ist ein strammes Programm und für alle Beteiligten ein spannendes Projekt. Mit airberlin als Namensgeber engagiert sich ein Unternehmen, das sich seit Jahren für die Fortuna und den Düsseldorfer Sport einsetzt“, so Oberbürgermeister Dirk Elbers.

Peter Frymuth, Vorstandsvorsitzender von Fortuna Düsseldorf, ist ebenfalls positiv gestimmt: „Wir alle freuen uns auf das mobile Stadion im Arena-Sportpark, das in Sichtweite zur ESPRIT arena zu einem echten Schmuckstück geworden ist. Dass das Namensrecht für das Stadion von einem unserer bedeutsamsten Partner – nämlich airberlin – erworben wurde, schafft bei den drei Spielen zum Saisonabschluss eine noch vertrautere Atmosphäre.“

Eingeweiht wird die airberlin world bereits am 26. März mit dem EM-Qualifikationsspiel der deutschen U17 Junioren-Nationalmannschaft gegen die Ukraine. Die Spiele der Fortuna finden am 15. und 24. April sowie am 8. Mai 2011 gegen Union Berlin, Arminia Bielefeld und Alemannia Aachen in der airberlin world statt. 20.055 Fans passen in die mobile Arena, zwei Drittel der Tribüne sind überdacht. Rund 1.500 Tonnen Materialien wie Stahl, Alu, Beton und Holz wurden in nur zwei Monaten verbaut.