Die AHGZ – Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung (dfv Mediengruppe) und die Fairmas Gesellschaft für Marktanalysen mbH mit Sitz in Berlin arbeiten ab sofort im Bereich der Marktdaten-Auswertung zusammen. Fairmas ist spezialisiert auf Planungssoftware und Marktanalysen für die Hotellerie und erfasst täglich Daten von mehr als 1.100 Hotels in Deutschland. Auf dieser breiten Grundlage wird die wöchentliche Marktdaten-Seite der AHGZ erstellt.
„Fakten und Analysen werden für unsere Zielgruppe immer wichtiger“, sagt AHGZ-Chefredakteur Rolf Westermann. „Wir haben nun die Möglichkeit, vertiefte Analysen anlassbezogen, über bestimmte Standorte oder über Spezialthemen noch passgerechter als bisher zu veröffentlichen.“ Fairmas-Partner Wolfgang Gattringer erklärt: „Die Bündelung der gemeinsamen Kompetenzen ermöglicht es, nachhaltig und aktuell über Themen zu berichten, die die Branche bewegen.“