Reisende vergessen auf ihrem Weg durch den Flughafen oft Dinge wie Laptops, Mobiltelefone und manchmal eben auch ihre pelzigen Freunde – Teddybären. Manche schaffen es wieder nach Hause, andere werden vergessen.
Als das Personal vom London City Airport den Teddybären Ted in den Fundsachen fand, starteten sie eine Kampagne, um sein Zuhause zu finden. Die Reaktion der Öffentlichkeit darauf war so groß, dass der Flughafenbetreiber sich dazu entschloss, Adop-TED zu gründen: eine Website, um für verloren gegangenen Teddybären ein neues Zuhause zu finden.
„Adop-TED ist wie ein Tierheim für Teddybären – Menschen werden dazu eingeladen, verloren gegangenen und ungewollten Kuscheltieren ein neues Zuhause zu geben. Im Gegenzug dazu erhält das Richard House Children’s Hospice im Osten Londons eine Spende“, kommentiert ein Charlotte Beeching, Head of Communications, London City Airport.
„Wir hoffen, dass wir für alle verloren gegangene Bären ihr altes oder ein neues Zuhause finden können und dabei Geld für eine Wohltätigkeitsorganisation sammeln können. Das wäre ein wunderbares Weihnachtsgeschenk!“
Erfahren Sie mehr über die Aktion oder adoptieren Sie einen Teddybären unter: www.adop-ted.lcy.co.uk.