15 Sekunden Zeit um eine Leidenschaft zu erklären

71

Mitglieder der Reise & Tourismus Industrie in Deutschland werden gebeten an einer neuen Aktion des World Travel & Tourism Council (WTTC) teilzunehmen um dabei zu helfen die Ansichten über eine berufliche Karriere in dem Bereich zu ändern.

Leute werden gebeten ihre eigenen 15 Sekunden Videos aufzunehmen um zu erklären, warum sie gerne in der Reise & Tourismus Branche arbeiten. Charles Petruccelli, Präsident, Pelleas Partners Holding (http://instagram.com/p/oLn0X6DWe4/#) einer der Industrieführer, stößt diese Instagram Aktion an, die gedacht ist die vorhandenen Karrierenmöglichkeiten aufzuzeigen.

Diese Aktion folgt auf neue Forschungen des WTTC*, die zeigen, dass die Reise & Tourismus Branche Möglichkeiten zur Schaffung von Arbeitsplätzen besitzt um Jugendarbeitslosigkeit und Geschlechterungleichheit zu verbessern wovon Länder auf der ganzen Welt betroffen sind. Der Bereich beschäftigt im Vergleich mit der gesamten Arbeiterschaft (10%) proportional beinahe doppelt so viele junge Menschen in Deutschland, und 62% der in der Reise & Tourismus Industrie Beschäftigten in Deutschland sind Frauen, im Vergleich zu 46% über die gesamte Arbeitnehmerschaft im Land.

Bei Studenten wurden jedoch ernsthafte Herausforderungen ermittelt was das Verständnis und Profil des Bereichs anbelangt**. Wie David Scowsill, Präsident & CEO, WTTC erklärt, müssen viele Leute überredet werden die Reise & Tourismus Branche als eine Karrieremöglichkeit in Betracht zu ziehen; „Reise & Tourismus hilft dabei Menschen in alle Welt zu befördern, ihnen verschiedene Kulturen und Erlebnisse näherzubringen, und für Millionen weltweit ein Auskommen zu bieten. Es ist fantastisch in der Industrie zu arbeiten, aber wir müssen das Bewusstsein über Karrieremöglichkeiten erhöhen. Studenten müssen davon abgebracht werden immer nur Bank-, Finanz- oder Rechtswesen als Karriere mit Aufstiegsmöglichkeiten und Sicherheit anzusehen und die Reise & Tourismus Branche als eine hervorragende Karrieremöglichkeit erkennen. Wir glauben diese Aktion kann dazu einen Beitrag leisten“.

Wie Herr Scowsill betont, die hinter dieser Aktion stehende Idee ist es Information, Klarheit und Sichtbarkeit von Karrieren in der Reise & Tourismus Branche zu steigern; „Die Reise & Tourismus Branche bietet ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Berufs- und Privatleben, internationale Möglichkeiten, Reisen und gute Sozialleistungen. Aber wir müssen die Leute darauf aufmerksam machen. Leute in der Reise & Tourismus Industrie haben eine großartige Sache gemeinsam….wir lieben Reisen! Daher gibt es niemand besseren um diesen Bereich zu verkaufen und Marken Repräsentanten zu sein um dabei zu helfen Ansichten zu ändern “.

Herr Scowsill fährt fort; „Die flexible Natur, Notwendigkeit von geschultem und ungeschultem Personal, Unternehmergeist und hohe Wachstumsaussichten der Reise & Tourismus Branche bedeuten, dass der Bereich eine bedeutend höhere Jugend- und Frauenbeschäftigungsrate besitzt, als der allgemeine Arbeitsmarkt. Die Reise & Tourismus Branche bietet einen Weg um das Problem der Jugendarbeitslosigkeit zu überwinden, welche die Zukunftsaussichten von jungen Menschen und das Wachstumspotential der Gesamtwirtschaft schwächt. Der Bereich ist ebenso erfolgreich auf dem Gebiet des Unternehmertums und bietet Frauen die Aussicht auf Selbstständigkeit, was für sie in anderen Bereichen weniger zugänglich ist“.

In dem Video werden Leute gebeten eine der folgenden Fragen zu beantworten:
1) Wie oder warum haben Sie entschieden eine Karriere in der Reise & Tourismus Industrie zu verfolgen?
2) Was war der am meisten erfüllende (oder inspirierende) Moment in Ihrer R&T Karriere?
3) Wer übte in Ihrer R&T Karriere den meisten Einfluss auf Sie aus?
4) Warum würden Sie jemandem eine Karriere in R&T empfehlen?
5) Wie hat eine Karriere in R&T Ihr Leben beeinflusst/verändert?

Die Videos müssen dann auf Instagram hochgeladen werden, durch tagging @WTandTC und hashtagging #TourismMatters erhalten Sie die Chance einen Preis zu gewinnen. Ein erster Preis von USD 1.000 und weitere Preise von USD500 und USD250 werden von der WTTC ausgegeben, die Gewinner auf einer Reise ihrer Wahl ausgeben können. Das folgende Video auf YouTube erklärt die Aktion genauer https://www.youtube.com/watch?v=rgISUCCkNZw

*Gender Equality and Youth Employment in Travel & Tourism, WTTC – http://www.wttc.org/research/policy-research/gender-equality-and-youth-employment-travel-tourism/

** Human Capital Report, WTTC – http://www.wttc.org/research/policy-research/human-capital-research/