Marcos Torres ist neuer Director of Sales & Marketing im Berliner Luxushotel The Regent. Er ist somit ab sofort für alle Marketing- und Vertriebsaktivitäten des Fünfsterne-Superior-Hotels verantwortlich. Für den 32-jährigen Hotelkaufmann bedeutet die neue Tätigkeit im The Regent Berlin eine Rückkehr zu Rezidor, denn dort begann er 1996 seine Karriere als Auszubildender im Radisson SAS in Hamburg. Geboren in Lima, Peru, hat Marcos Torres in den vergangenen Jahren international Erfahrungen in der Luxushotellerie gesammelt.
Nach Stationen bei Starwood in New York und Arabella Sheraton in München kam er 2002 nach Berlin, um in das Verkaufsteam des traditionsreichen Hotel Adlon einzusteigen. Anfang des Jahres 2006 folgte er dem Ruf der Rocco Forte Collection nach Frankfurt, wo er als Verkaufsdirektor für die Märkte Deutschland, Österreich und Schweiz zuständig war. Nur zehn Monate später kehrte er im Zuge der Eröffnung des Hotel de Rome nach Berlin zurück, wo er schließlich bis Ende 2007 die Position des Verkaufs- und Marketingdirektors innehatte.
Der Wahl-Berliner freut sich auf die neue Aufgabe und tritt mit fundierter Verkaufserfahrung und hoher fachlicher Kompetenz an, um das Flaggschiff der Marke Regent weiterhin auf dem nationalen und internationalen Markt zu positionieren: „Dieses klassisch-elegante Haus vor der sich ständig ändernden, pulsierenden Kulisse Berlins ist eine Herausforderung. Ich freue mich, diese gemeinsam mit General Manager Wolfgang Nitschke und seinem Management Team anzugehen.“
The Regent Berlin liegt in Mitte am Gendarmenmarkt mit Blick auf den Französischen Dom und das Konzerthaus. Seine zentrale Lage sowie die 204 luxuriösen Zimmer und Suiten machen das Haus zu einer der favorisierten Unterkünfte für Geschäfts- und Privatreisende. Mit seinem persönlichen und individuellen Service sowie dem 2 Sterne Gourmetrestaurant Fischers Fritz bietet das Haus das passende Ambiente, sowohl für private als auch geschäftliche Anlässe.