Sascha Hampe ist neuer Chief Executive Officer der GCH Hotel Group und leitet somit nicht nur das operative Geschäft, sondern vertritt federführend die gesamte strategische Ausrichtung des Unternehmens und der 3.300 Mitarbeiter. Zuvor war Hampe seit Mitte 2018 Chief Operating Officer.
Sascha Hampe hat in einem Jahr als Chief Operating Officer sehr viel bewegt: Er hat die Mission und Vision des Unternehmens wegweisend geschärft, die Unternehmenswerte aus dem Unternehmen heraus neu definiert, schreibt die GCH Hotel Group. In nur einem Jahr konnte er beweisen, dass in der Hotellerie echtes Change-Management möglich ist und dass klassische Werte in der Unternehmensführung neu interpretiert werden müssen, wenn man ganz vorne mitspielen will. Dadurch hat er die Unternehmenskultur für den neuen Wachstumskurs zielführend geprägt sowie den Teamgedanken noch stärker aufleben lassen.
Für Liran Wizman, Gründer und Eigentümer der GCH Hotel Group, viele gute Gründe ihn nun zum CEO zu berufen: „Herr Hampe steht für beispielhaftes Change-Management. Seit 2018 konnte er in der Rolle des COO viele wichtige Grundsteine für einen neuen Kurs und damit eine noch erfolgreichere Zukunft des Unternehmens setzen. Wir sind absolut überzeugt von seinen Fähigkeiten und freuen uns, mit ihm den idealen Regisseur für die Erfolgsgeschichte der GCH Hotel Group in diesem schnellen, dynamischen Markt gefunden zu haben.“
Der Manager ist seit fast 30 Jahren in der Hotellerie tätig und war in zahlreichen Führungspositionen bei Hotelgruppen wie Sheraton Hotels & Resorts, Dorint Hotels & Resorts, der NH Hotel Group und AccorHotels tätig. Bei der GCH Hotel Group ist Hampe seit 2011 unter Vertrag, zunächst als Direktor des Mercure Hotel Saarbrücken Süd, seit 2015 als Area Director of Operations Berlin, seit Anfang 2018 als Area Vice President Berlin und seit Mitte 2018 als COO.
Quelle: GCH Hotel Group