Sabine Rahmel ist neue Direktorin im Köln Marriott Hotel

190

„Wenn es am schönsten ist, muss man gehen”, sagt Hoteldirektor Wolfgang Gros bevor er die Schlüssel für das Köln Marriott Hotel an seine Nachfolgerin Sabine Rahmel übergibt. Der 40-Jährige General Manager hat eine Bilderbuchkarriere hinter sich: vom Koch zum Hoteldirektor. Und nun löst er Wolfgang Lindlbauer als neuer Regional Vice President Operations in der Konzernzentrale in Eschborn ab. Wolfgang Gros hat nicht nur das Köln Marriott Hotel von der ersten Stunde an aufgebaut, sondern auch noch als eines der erfolgreichsten Hotels der Stadt etabliert. „Ich freue mich sehr über den Ausbau des Köln Marriott Hotels um ein weiteres Gebäude mit Ballsaal, Konferenzräumen und 83 weiteren Zimmern“, betont der Direktor. „Andererseits fällt es mir auch sehr schwer zu gehen, da mir das Haus und die Stadt Köln ans Herz gewachsen sind“, fügt Gros hinzu.

Sabine Rahmel seit 20 Jahren bei Marriott
Ebenfalls eine steile Karriere hat auch seine Nachfolgerin Sabine Rahmel (46) hinter sich: im Jahre 1988 begann Sabine Rahmel als Assistentin des Empfangsmanagers im Ramada Regensburg (heute: Courtyard by Marriott Regensburg). Als Hoteldirektorin leitete sie bereits das Ramada Hotel Garni Frankfurt NordWestZentrum, Ramada Hotel Kassel, Renaissance Karlsruhe Hotel und in letzter Position das Renaissance Zürich Hotel.

„Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung im Köln Marriott Hotel, die Hotelerweiterung und die Stadt Köln, die hoffentlich bald meine neue Heimat sein wird“, sagt Sabine Rahmel.