Paul Gregorowitsch bei Oman Air gelandet

70

Neuer Mann an der Spitze: Mit Paul Gregorowitsch besetzt Oman Air die Position des Chief Executive Officers neu. Dieser war zuvor für mehrere Fluggesellschaften in unterschiedlichen Führungspositionen tätig – zuletzt für Air Berlin. Gregorowitsch verantwortet ab sofort gemeinsam mit dem Board of Directors von Oman Air sämtliche Aktivitäten des Unternehmens.

Der gebürtige Niederländer wechselt von Air Berlin zu Oman Air. Er war im Jahr 2011 zu Air Berlin gestoßen und war zuletzt im Top-Management für den Vertrieb der der deutschen Airline verantwortlich. Mit 171 Destinationen gehört Air Berlin zu den führenden Fluggesellschaften Europas. Zuvor war Gregorowitsch zwischen 2007 und 2011 Präsident und CEO der Fracht- und Passagier-Airline Martinair Holland NV, wo er erfolgreich Restrukturierungsmaßnahmen implementierte, um das Unternehmen in Rekordzeit zurück in die Gewinnzone zu führen.

Paul Gregorowitsch bekleidete auch eine Reihe von internationalen Management-Positionen bei Air France-KLM, wo er bis zum Executive Vice President Commerial aufstieg. Hier war er Teil des Executive-Teams, das für die Zusammenführung der Passagier-Divisionen von Air France und KLM verantwortlich war. Zusätzlich war er Mitglied des Komitees, das die Allianz zwischen Northwest Airlines und KLM steuert.