Neue GCB-Vertreterin in New York

89

Das GCB German Convention Bureau e.V. freut sich über die Neubesetzung der Stelle des Regional Managers USA / Canada: Seit dem 1. Juni 2016 vertritt Linda Nuss die Marketingorganisation für den Tagungs- und Kongressstandort Deutschland in der New Yorker Repräsentanz.

Linda Nuss ist für sämtliche Marketing-, PR- und Vertriebsaktivitäten des GCB in Nordamerika verantwortlich, die sich an den GCB-Leitthemen Nachhaltigkeit, Branchenkompetenzen sowie Zukunft und Innovation orientieren.

In ihrer neuen Funktion unterstützt Linda Nuss Veranstaltungsplaner aus Nordamerika, die ihre Tagungen oder Kongresse in Deutschland abhalten möchten, und präsentiert potenziellen Kunden den Standort Deutschland, um weitere Veranstaltungen hinzu zu gewinnen. Nordamerika trägt bereits jetzt als wichtiger Übersee-Quellmarkt in hohem Maß zum Erfolg Deutschlands als Tagungs- und Kongressdestination bei: Zum zwölften Mal in Folge steht Deutschland im weltweiten Ranking der International Congress & Convention Association (ICCA) auf Platz eins in Europa und auf Platz zwei weltweit.

Erfahrungen in Veranstaltungsorganisation und wichtiger Branche

Als Marketing-Führungskraft war Linda Nuss zuvor sowohl in Deutschland als auch in den USA im Bereich der Medizintechnik tätig und hat dabei unter anderem Messen organisiert. Sie verfügt somit gleichermaßen über genaue Einblicke in die Abläufe der Veranstaltungsorganisation wie über konkrete Erfahrungen mit dem Zusammenspiel von Veranstaltungen und thematisch passenden, lokal ansässigen Branchenkompetenzen. Bilingual aufgewachsen und im Besitz der doppelten Staatsbürgerschaft, bringt Linda Nuss auch sprachlich und persönlich die idealen Voraussetzungen für ihr neues Tätigkeitsfeld mit.

„Mit ihren Erfahrungen im Bereich der Event- und Messeorganisation sowie mit ihren umfassenden Marketing-Kenntnissen in einer Branche, die nicht nur in Deutschland, sondern weltweit zu den wichtigsten zählt, wird Frau Nuss eine wertvolle Unterstützung für Veranstaltungsplaner in den USA und Kanada sein”, so GCB-Geschäftsführer Matthias Schultze. „Wir freuen uns darüber, dass sie unser Team verstärkt und blicken zuversichtlich auf die weiter positive Entwicklung des nordamerikanischen Markts für Tagungen und Kongresse in Deutschland.”