Klaus Ulrich Schmid hat am 2. Mai seinen Dienst als neuer Geschäftsführer der Flughafen Düsseldorf Ground Handling GmbH (FDGHG), der Abfertigungstochter von Düsseldorf International, angetreten. Der 54-Jährige zeichnete zuletzt als Geschäftsführer für die französisch-deutsche Druck- und Dienstleistungsgruppe Drescher, die Eppe-Drescher Beteiligungsverwaltungs GmbH, verantwortlich. Zuvor war der Diplom-Ingenieur in verschiedenen Positionen unter anderem bei Schering und für die BASF AG tätig.
„Der Markt der Abfertiger ist ein ausgesprochen hart umkämpftes Segment. Darum freuen wir uns, mit Herrn Schmid einen kompetenten Geschäftsführer bei der FDGHG willkommen heißen zu können“, betont Thomas Schnalke, Flughafengeschäftsführer und Aufsichtsrats-vorsitzender der FDGHG.
Die Neubesetzung stand an, nachdem der frühere Geschäftsführer Jost Lammers das Unternehmen im vergangenen Dezember verlassen hatte. Seitdem zeichnete Diplom-Betriebswirt Heinz-Willi Verbocket –neben seiner Funktion als Prokurist und Leiter des Geschäftsbereiches Operations bei der Flughafen Düsseldorf GmbH – interimsmäßig auch als Geschäftsführer für die Abfertigungstochter verantwortlich.