Jan E. Brucker ist neuer Präsident der Swiss Deluxe Hotels

90

Die Mitglieder der Swiss Deluxe Hotels (SDH) haben soeben Jan E. Brucker vom Zürcher Widder Hotel zu ihrem neuen Präsidenten gewählt. Die Vereinigung wurde 1934 gegründet und umfasst 39 der besten, unabhängig geführten Schweizer Fünf-Sterne-Hotels. Brucker tritt die Nachfolge von Eric Favre an, der den Verband bis 2009 führte. Seitdem fungierte Brucker als Interims-Präsident.

„Meine Hauptaufgabe sehe ich in der Aufrechterhaltung der Spitzenqualität der Swiss Deluxe Hotels“, so Brucker nach der Wahl. „Zudem möchte ich die Marke durch eine zeitgemäße Umsetzung mittels internationalem Marketing weiterhin erfolgreich positionieren.“ Dank Bruckers globaler Karrierestationen und internationaler Netzwerke vertritt er als SDH-Botschafter die herausragenden Standards der Schweizer Luxushotellerie weltweit auf ideale Weise.

Brucker ist seit 2001 General Manager des Widder Hotels. Zuvor leitete der 56-jährige Schweizer bekannte Häuser wie das Swissôtel Berlin, das Grand Hotel Park Gstaad sowie das Seiler Hotel Schweizerhof Zermatt. Zu seinen früheren Managementstationen gehören das The Peninsula Hong Kong sowie das The Jianguo Hotel in Beijing.

Die Häuser der Swiss Deluxe Hotels verkörpern das weltweite Renommée der Luxushotellerie des Alpenlandes, das sie seit vielen Jahrzehnten maßgeblich mitprägen. Zur Vereinigung gehören Grand Hotels ebenso wie elegante Stadt-Domizile und Berg-Resorts, darunter das Arosa Kulm Hotel & Alpin Spa und das Grand Hotel Les Trois Rois in Basel. Mit ingesamt 4.500 Zimmern sowie ca. 9.200 Betten stellt die Gruppe rund 40 Prozent der Fünf-Sterne-Kapazität der Schweiz.

Weitere Informationen unter: www.swissdeluxehotels.ch