Ingo Schmoll ist neuer Chef im Dorint Vital Royal Spa Seefeld Tirol

232

Das Dorint Vital Royal Spa Seefeld Tirol hat einen neuen Gastgeber: Der Österreicher Ingo Schmoll leitet ab sofort als General Manager das Fünf-Sterne-Hotel. Mehr als die Hälfte seines Lebens hat der 36-Jährige in der Schweiz gelebt und gearbeitet, nun kehrt der gebürtige Linzer in seine Heimat zurück. Vor seinem Wechsel zu Dorint leitete Ingo Schmoll fast drei Jahre lang das Grand Regina Alpin Well & Fit Hotel in Grindelwald. Das Fünf Sterne Hotel zählt zu den „Leading Small Hotels of the world“. An seiner neuen Position hat ihn vor allem die größere Bandbreite seines künftigen Verantwortungsbereichs gereizt. Im Dorint Vital Royal Spa Seefeld ist Ingo Schmoll Chef von 100 Mitarbeitern und Herr über 126 großzügige Zimmer und Suiten.

Ingo Schmoll hat sein Handwerk von der Pike auf gelernt: Fünf Jahre lang besuchte er erfolgreich die Hotelfachschule in Bad Ischl und Bludenz. Anschließend folgten die in der Hotellerie üblichen „Lehr- und Wanderjahre“ durch verschiedene renommierte Hotels in der Schweiz. So war der 36-Jährige unter anderem Vizedirektor im Hotel Heiden. Während dieser Zeit schaffte es Ingo Schmoll, das ehemalige Kurhotel erfolgreich als Wellness- und Seminarhotel zu positionieren. Die Erfahrungen, die er dort durch die enge Zusammenarbeit mit der medizinischen Abteilung gesammelt hat, kommen ihm nun auch in seiner neuen Position bei Dorint zu Gute. Weitere Stationen seines beruflichen Werdegangs waren das Radisson SAS Hotel in St. Gallen, wo Schmoll als Director of Sales tätig war, und das Hotel Hirschchen in Wildhaus.

Der sympathische Hotelier strahlt Kompetenz und Sicherheit aus. Der erfahrene Fachmann legt Wert auf eine motivierende Mitarbeiterführung. Qualitätsbewusstsein ist für ihn ebenso eine Säule des Erfolgs wie eine konsequente Gäste-Orientierung. Für seine neue Position hat sich Schmoll bereits verschiedene Ziele gesteckt: So möchte er das neue Vital Konzept der Resort Hotels rasch umsetzen. Ziel ist es, sich durch Individualisierung und Spezialisierung stärker von den Mitbewerbern abzuheben. Bis 2011 will Dorint die führende Hotelgesellschaft im präventiven und nachhaltigen Gesund-Genuss-Tourismus sein. Zudem strebt Schmoll eine engere Zusammenarbeit mit den beiden anderen Fünf-Sterne-Hotels in Seefeld an. „Hier kann man künftig sicherlich Synergie-Effekte nutzen“, so der 36-Järige.

Das Dorint Vital Royal Spa Seefeld Tirol verfügt über 126 elegant gestaltete Zimmer und Suiten mit Balkon oder Terrasse. Erholung finden die Gäste im 3.500 Quadratmeter großen Spa Royal mit Innen- und Außenpool sowie Beauty- und Massageangeboten, professioneller Medical Care-Fitness- und Präventionsdiagnostik. In den sechs Veranstaltungsräumen mit einer Fläche von 30 bis 167 Quadratmetern finden bis zu 150 Menschen Platz. Die Küche des Dorint Vital Royal Spa Seefeld Tirol vereint regionale sowie klassische Gaumenfreuden mit neuen Tendenzen der Kochkunst. Wohl ergehen lässt es sich in den Restaurants Tiroler Zirbenstube, Orchidee oder Vital Bistro. Für einen Aperitif vor dem Abendessen oder zum fröhlichen Ausklang eines gelungenen Abends ist die 2nd Level Art Bar genau die richtige Wahl.

Die Neue Dorint GmbH mit Sitz in Köln betreibt mit der Marke Dorint Hotels & Resorts europaweit 37 Häuser. Rund 3.500 Mitarbeiter in Deutschland, in den Niederlanden, in der Schweiz, in Österreich, Belgien, Tschechien und Spanien sorgen für perfekte Gastlichkeit. Dorint Hotels & Resorts gehört zu den führenden Hotelketten auf dem deutschen Markt.