Indisches Fremdenverkehrsamt mit neuem Tourismusdirektor

129

Das Indische Fremdenverkehrsamt hat einen neuen Direktor für den europäischen Raum. M.N. Javed leitet für die kommenden 3 Jahre als Tourismusdirektor das Fremdenverkehrsamt in Frankfurt und die angeschlossenen zwölf Büros in der Europäischen Union, den CIS- Staaten und Israel. Ihm zur Seite steht Anil Oraw als weiterhin stellvertretender Direktor.

Der 56jährige Tourismusmanager blickt auf eine lange Erfahrung im Tourismusgeschäft zurück und hat aus seiner früheren Tätigkeit als Direktor des Indischen Fremdenverkehrsamtes in Madrid (1989-1993) den europäischen Markt noch in guter Erinnerung. Als Direktor für Südamerika verantwortete er von 1999-2002 die Tourismuswerbung im gesamten lateinamerikanischen Raum. Darüber hinaus ist M.N. Javed ein ausgewiesener Kenner des indischen Marktes: Hier führte er mehrere regionale Tourismusbüros und war in leitenden Funktionen im Tourismusministerium tätig. Zuletzt zeichnete er als Deputy Director General für den gesamten indischen Hotelsektor verantwortlich.

Als langjähriger Repräsentant Indiens für die WTO hat sich M.N. Javed auch auf internationalem Parkett einen Namen gemacht. Aufgrund seiner bisherigen Leistungen und Verdienste um die indische Tourismusindustrie wurde er vielfach von touristischen Leistungsträgern ausgezeichnet, darunter 2004, 2005 und 2008 mit dem „Award of Excellence“ und 2007 vom nationalen Hotel- und Gastronomieverband für eine „25jährige hervorragende Zusammenarbeit“.