Holger König zum General Manager des Kempinski Hotel Bristol Berlin ernannt

195

Seit Januar 2009 verantwortet Holger König (38) als General Manager die Geschicke des Kempinski Hotel Bristol Berlin am Kurfürstendamm.
Damit steht nun wieder ein gebürtiger Berliner an der Spitze des legendären 5-Sterne-Hauses, das als Stammsitz und Namensgeberin der Kempinski Hotelgruppe gilt. Holger König, der das Haus bereits aus seiner Zeit als Bellboy vor über 20 Jahren kennt, war bereits im Sommer 2006 als Executive Assistant Manager vom The Bentley Kempinski Hotel in London ins Bristol gewechselt. Ein Jahr später wurde er bereits zum Hotel Manager befördert und war damit verantwortlich für den operativen Bereich des Hauses.
Der Absolvent der Wirtschaftfachschule für Hotellerie und Gastronomie in Berlin kann auf eine umfangreiche Erfahrung in der Luxushotellerie zurückblicken. So begleitete er in leitenden Funktionen die Eröffnung der beiden Prestige-Objekte Grand Hotel Heiligendamm und The Ritz-Carlton Hotel in Wolfsburg. Davor sammelte er unter anderem Erfahrung als Front Office Manager im Hotel Adlon Kempinski in Berlin und im The Ritz Hotel in London.

www.kempinski-berlin.com