Holger Hutmacher und Matthias Brockmann zu Geschäftsführern der A-ROSA Resort Management GmbH ernannt

133

Für die A-ROSA Resort Management GmbH mit Sitz in Rostock wurden Holger Hutmacher für die Bereiche Marketing, Vertrieb und Öffentlichkeitsarbeit sowie Matthias Brockmann für den Bereich Operation zu Geschäftsführern ernannt. Sie wurden von Horst Rahe, geschäftsführender Gesellschafter der Deutschen Seereederei GmbH, als Geschäftsführer der A-ROSA Resort Management GmbH berufen, die aus der Arkona AG hervorgegangen ist. Horst Rahe gibt in seiner Unternehmensgruppe damit der Ferienhotellerie einen noch höheren Stellenwert und wird sich auch künftig stark in diesem Segment engagieren. „Wir werden mit unseren Resorts weiter expandieren und benötigen dafür eine schlagkräftige Mannschaft und eine durchgängige Strategie für alle A-ROSA Resorts“, sagt Rahe. Hutmacher und Brockmann sind damit zusammen mit dem Gesellschaftervertreter Horst Rahe für die strategische und operative Ausrichtung der A-ROSA Resorts in Bad Saarow, Travemünde und Kitzbühel, sowie das im Bau befindliche A-ROSA Resort auf Sylt und das Hotel Neptun in Warnemünde verantwortlich. „Ich freue mich, dass wir zwei ausgewiesene Experten der Hotellerie für diese Positionen gewinnen konnten“, betont Rahe. Für die Finanzen zeichnet als Prokuristin Claudia Franke verantwortlich.

In der Vision von Horst Rahe sollen die Resorts sich künftig verstärkt im Luxussegment positionieren. Die A-ROSA Resorts werden sich vor allem auf die Themen SPA und besondere Anwendungen wie Beauty, Thalasso, Ayurveda als exklusiver Erlebnisraum konzentrieren. Weiterhin spielt das Thema Gastronomie in den Häusern eine große Rolle. Im Sport wird der Schwerpunkt auf dem Golfsport liegen.

Holger Hutmacher (33) ist ein ausgewiesener Vertriebsexperte. Bevor der gelernte Hotelfachmann als Marketing- und Vertriebsdirektor zu A-ROSA kam, verantwortete er als National Sales Director bei der Accor Hotellerie Deutschland den nationalen Verkauf. Nach seiner Ernennung als Geschäftsführer der A-ROSA Resort Management GmbH wird er sich nun verstärkt bei den Bereichen Vertrieb, Marketing, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und Logis einsetzen. „Wir werden ganz neue Vertriebs- und Marketingwege in der Freizeithotellerie gehen“, sagt Hutmacher. Der gebürtige Pforzheimer hat in den vergangenen Wochen bereits das flexible Preissystem (Dynamic Pricing) bei den A-ROSA Resorts eingeführt. „Das ist in der Freizeithotellerie ein absolutes Novum.“ Zudem baut er ein neues und schlagkräftiges Vertriebsteam auf und strukturiert die Marketing- und PR-Abteilung neu.

Geschäftsführer Matthias Brockmann (50) wird neben Operations für die Gastronomie in den Häusern verantwortlich sein. Der gelernte Koch kennt das Unternehmen bestens, da er bereits in den vergangenen Jahren als Vorstand Operations bei der Arkona AG fungierte und davor als Bereichsleiter für F&B und Operations bei den Arkona Hotels verantwortlich war. Zuvor setzte er als Gastronomie-Leiter im 5-Sterne Hotel Louis C. Jacob Akzente. „Genuss und Gourmet werden in den A-ROSA Resorts künftig einen hohen Stellenwert einnehmen“, verspricht Brockmann. Sein erstes Versprechen hat er bereits im A-ROSA Resort in Kitzbühel eingelöst und mit Eduard Hitzberger einen der renommiertesten Sterneköche nach Österreich geholt.