CWT ernennt Christophe Renard zum Leiter der CWT Solutions Group

71

Die CWT Solutions Group steht unter neuer Führung: Carlson Wagonlit Travel (CWT) hat Christophe Renard mit sofortiger Wirkung zum Vice President für das weltweite Beratungsgeschäft von CWT ernannt. Er folgt damit auf Nick Vournakis, der zum Senior Vice President Global Marketing ernannt wurde. Die 1998 gegründete CWT Solutions Group berät weltweit Unternehmen in den Bereichen Flug- und Hoteleinkauf, Reiserichtlinien, Telepresence-Lösungen sowie in weiteren der Geschäftsreise vor- und nachgelagerten Prozessen.

Christophe Renard kam im Jahr 1998 zu CWT. Nach verschiedenen Führungspositionen im Vertrieb und in der Kundenbetreuung wurde er 2006 zum Leiter des CWT Travel Management Institute (TMI), dem CWT eigenen Institut für Marktforschung, Studien und Analysen, ernannt. Seit 2009 stand er zusätzlich an der globalen Spitze der Bereiche Marketing, Unternehmenskommunikation und Business Intelligence.

„Ich freue mich sehr darauf, die CWT Solutions Group zu leiten“, sagt Christophe Renard. „Da unsere Kunden unverändert unter dem Druck stehen, die Kosten zu senken und ihre Geschäftsreisen effizienter abzuwickeln, spielt unser Service für sie eine zentrale Rolle. Die Kernaufgabe der CWT Solutions Group bildet die unabhängige Beratung im Einkaufs- und Verhandlungsprozess sowie Beratung zur verstärkten Einhaltung von Reiserichtlinien. Wir wissen, wie selbst das ausgereifteste Reiseprogramm noch verbessert werden kann.“ Renard weiter: „Das wirtschaftliche Umfeld bleibt schwierig – wer an der Spitze bleiben will, muss daher innovativ sein. Es geht um Ideen, die sowohl unseren Kunden als auch den Reisenden Vorteile bieten.“

Wie sehr die Kunden die Unterstützung der CWT Solutions Group zu schätzen wissen, lässt sich an den Geschäftszahlen ablesen – im Jahr 2012 wuchs der Umsatz um 17 Prozent. Das Unternehmen stellt verstärkt auch den Reisenden in den Mittelpunkt des Beratungsansatzes. So wird mit dem CWT Reisestressindex im April diesen Jahres, auf Basis der 2012 veröffentlichten Studie Stress Triggers for Business Travelers, das entsprechende Tool zur Ermittlung und Messung von Reisestress eingeführt. Ziel ist es, die Auswirkungen von Stress, der durch Geschäftsreisen verursacht wird, auf die Produktivität der Mitarbeiter und somit auch auf die Gesamtreisekosten darzustellen. Der CWT Reisestressindex fördert die Erstellung von intelligenteren Reiserichtlinien, die sowohl Reiseverhalten als auch demographische Aspekte berücksichtigen und so gleichzeitig das Wohlbefinden der Reisenden und ihre Produktivität steigern.