Alessandro Schenone jetzt General Manager des Kanuhura Resorts, Lhaviyani Atoll, Malediven

119

Im Zuge der Übernahme des Kanuhura Resorts durch die mauritische Hotelgruppe Sun Resorts Ltd. gab es auch einen Wechsel in der Führungsetage: Am 9. April 2008 heuerte Alessandro Schenone dort als General Manager an. Mit dem gebürtigen Italiener konnten die Sun Resorts einen Vollblut-Hotelier gewinnen. Nach seinem Abschluss in Ökonomie am Genova Institut begann er seine Karriere 1988 im Club Med. Von 2002 bis 2004 war er als Operation Director für 18 Domizile der italienischen Veraclubs zuständig. Ebenfalls den Bereich Operations verantwortet er ab 2004 im Hotel Plaza in Venedig.
Bevor er zu den Sun Resorts wechselte, arbeitete Alessandro Schenone seit 2005 für die Appavou Group, die Hotels auf Mauritius und La Réunion betreibt. Im Rahmen dieser Tätigkeit hatte er die Geschäftsführung der mauritischen Hotels Ambre und Bougainville inne.

Sun Resorts Limited ist eine bedeutende mauritische Hotelgruppe, die neben dem 6-Sterne-Resort Kanuhura auf den Malediven zur Zeit vier Resorts auf Mauritius besitzt und führt – Le Touessrok (6 Sterne), Sugar Beach Resort (5 Sterne), La Pirogue (4+ Sterne) und Le Coco Beach (3+ Sterne). Sun Resorts ist an der Börse von Mauritius notiert. Das Unternehmen gilt als innovativ und schnell darin, Marktchancen in der Hotellerie zu kreieren und zu nutzen. Beste Unterkünfte, ein hervorragendes Unterhaltungsprogramm, außerordentlicher Service und ein exzellentes Preis-Leistungs-Verhältnis sind Eckpunkte der Unternehmensphilosophie. Weitere Infos unter www.sunresortshotels.com