Stronger Together im Hard Rock Cafe in Köln

61

Immer wieder im Oktober wird einem wichtigen Thema gedacht: Brustkrebs und dessen Vorsorge. So auch im Hard Rock Cafe. Und das zum 23. Mal! Über all die Jahre wurden bereits mehrere Millionen Dollar gesammelt und an unterschiedliche lokale Organisationen gespendet. Mit einer Summe von 700.000 Dollar wurde 2022 ein Rekord aufgestellt. Alles für den guten Zweck. Wirklich beeindruckend! Man darf nicht vergessen, dass derzeit eine von acht Frauen im Laufe ihres Lebens an Brustkrebs erkrankt. Erschreckend viele! Damit ist es die häufigste Krebserkrankung bei Frauen und mit steigendem Alter wächst das Risiko. Umso wichtiger sind Aufklärung, Prävention und medizinische Forschung.

Sterneköchin Dominique Crenn kreiert Signature Food
Um die PINKTOBER®-Kampagne in diesem Jahr zu beflügeln und das kulinarische Angebot in den weltweit 166 Filialen in 68 Ländern zu bereichern, konnte Starköchin Dominique Crenn gewonnen werden. Sie selber war an Brustkrebs erkrankt, ist geheilt und im Kampf gegen diese Krankheit aktiv. Die Selfmade-Frau ist Inhaberin und Geschäftsführerin von drei Gastronomien: Atelier Crenn, Petit Crenn und Bar Crenn. Ihren ersten Michelin-Stern bekam sie 2008. Mittlerweile ist sie mit drei Sternen ausgezeichnet und damit die einzige Frau in Nord-Amerika, die das von sich behaupten kann. Wow! Für das Hard Rock Cafe hat Dominique Crenn ein Gericht kreiert, das ausschließlich im Oktober in allen Filialen rund um den Globus zu bekommen ist: der Baja Style Shrimp Taco. Inspiriert ist das Gericht vom nördlichsten Bundesstaat Mexicos, Baja California, was übersetzt so viel wie Niederkalifornien heißt, denn es liegt an Kaliforniens südlicher Grenze. Und in eben diesem amerikanischen Bundesstaat lebt und arbeitet die 57- Jährige Sterneköchin, in San Francisco um genau zu sein.

Anzeige: Mit Fotoaktionen Kunden begeistern und Ziele erreichen – digital, hybrid & live!

Spenden für Pink Ribbon Deutschland
Ein Teil der Einnahmen aus dem Verkauf des von ihr entwickelten Signature Foods gehen an die Organisation „Pink Ribbon Deutschland“, die an dem allgemein bekannten Symbol der rosa Schleife zu erkennen ist und sich für die Brustkrebs-Früherkennung einsetzt. Weitere Spenden
ergeben sich aus dem Verkauf von verschiedenen Merchandise-Produkten, die extra für die PINKTOBER®-Kampagne designt wurden.
Quelle: PR Agentur Public Cologne in Köln / Bild: Mikura Gelhausen