Worldhotels gibt einen Ausblick auf die drei wichtigsten strategischen Ausrichtungen des Unternehmens für das Jahr 2016. Unter dem Dach von ‚Erzähle deine Geschichte‘ werden sich alle Initiativen darauf fokussieren, den Worldhotels Partnerhotels mehr Möglichkeiten zu geben, sich durch die Stärkung ihrer individuellen Alleinstellungsmerkmale besser im Markt zu platzieren.
– ‚Beginne mit dem Warum‘: Mit der Initiative ‚Beginne mit dem Warum‘ wird Worldhotels alle Partnerhotels ermutigen, einen Prozess zu durchlaufen, um das individuelle Warum des Hotels zu definieren (Warum buchen Gäste mein Hotel?) und somit eine persönliche Geschichte erzählen zu können. Die individuellen Charakteristika der Partnerhotels werden als narrative Alleinstellungsmerkmale in operative Vorgänge, den Gästeservice und in Verkaufs- und Marketingressourcen integriert.
– World Online: Da die Online-Welt für Hotels durch Online-Reisebüros oder Übernachtungsangebote außerhalb des Hotelsektors immer komplexer wird, ist es umso wichtiger, kosteneffiziente Lösungen und digitale Vertriebs- und Marketing-Strategien zu entwickeln. World Online ist eine Investition, um das Leistungsvermögen von Worldhotels im digitalen Marketing zu stärken und Partnerhotels bei jeder Stufe des Online-Buchung-Zyklus Expertise zu bieten. Somit soll schließlich die Zahl der direkten Online-Buchungen für Partnerhotels erhöht werden.
– Marketing- und Vertriebskooperationen: Für 2016 wird Worldhotels einen Kapitalbestand bereitstellen, um Partnerhotels, die Marketing- und Vertriebskooperationen mit mehreren Hotels durchführen möchten, zu unterstützen. Im Zeichen von ‚Gemeinsam stärker‘ wird dies neben finanzieller Unterstützung ebenfalls strategische Beratung auf allen Ebenen inkludieren.
Zusätzlich zu den drei wichtigsten strategischen Ausrichtungen für 2016 werden noch zwei weitere Programme eingeführt: Das Worldhotels Nin Hao Gästeprogramm und World Luxury. Das Worldhotels Nin Hao Gästeprogramm wird es Worldhotels Partnerhotels ermöglichen, ein besseres Marktverständnis für den wachsenden Markt der Chinesischen Reisenden aufzubauen und wie Umsatzmöglichkeiten durch einzigartige Ansätze in den Hotels generiert werden können. World Luxury ist ein Programm speziell ausgerichtet auf das Luxusreisesegment und soll individuelle Luxushotels genauso wie Luxuskonsumenten durch gezielte Vertriebs- und Marketingmaßnahmen ansprechen und unterstützen.
Die vier wichtigsten strategischen Ausrichtungen für das neue Jahr 2016 wurden von Worldhotels auf der Jahreskonferenz im Grand Elysée Hamburg vorgestellt. Die Worldhotels Jahreskonferenz findet seit 1971 statt und bietet den Hotels der Gruppe nicht nur eine Plattform, um sich zu aktuellen Themen und Trends auszutauschen, sondern liefert auch neue Ideen und Lösungsansätze. Jedes Jahr wird die Jahreskonferenz in einem anderen Worldhotels Partnerhotel abgehalten, um das neue Geschäftsjahr einzuläuten. Dieses Jahr haben mehr als 350 Hoteliers, Verkaufsrepräsentanten und Branchenexperten an der Konferenz teilgenommen.
Mehr zur Gruppe unter: www.worldhotels.com