Worldhotels kündigt „World Online“ an

73

Da die Online-Welt für Hotels durch Online-Reisebüros oder Übernachtungsangebote außerhalb des Hotelsektors immer komplexer wird, ist es umso wichtiger, kosteneffiziente Lösungen und digitale Vertriebs- und Marketing-Strategien zu entwickeln. Mit „World Online“ bietet Worldhotels maßgeschneiderte Lösungen und digitale Vertriebs- und Marketing-Strategien an, um Partnerhotels bei jeder Stufe des Online Buchungs-Zyklus zu unterstützen. Zielsetzung ist die Zahl der direkten Online-Buchungen für Partnerhotels zu erhöhen.

Während des gesamten Programms werden Hoteliers von HSMAI zertifizierten Key Account Managern unterstützt. Eine erste umfassende Überprüfung kristallisiert Lücken und Problemstellen der Online-Kanäle heraus. Die darauffolgende Begutachtung stellt fest, ob Bedarf für eine Neugestaltung der Webseite besteht oder lediglich einige spezielle Anpassungen vorgenommen werden müssen. Die typische World Online Webseite beinhaltet das Hosting einer responsive Webseite und die technische Unterstützung. Die Webseite umfasst über 40 Seiten mit Inhalten in drei Sprachen sowie verschiedensten Vorlagen, wöchentliche SEO Aktivitäten, Key Account Management, unternehmensweite Analysen, ein übersichtliches Dashboard mit allen relevanten Kennzahlen und Echtzeit-Reportingfunktionen.

Ebenfalls umschließen die Leistungen von World Online live Webinare, die jede Facette des digitalen Reisemarketings beleuchten. Durch die Teilnahme können unabhängige Hoteliers ihre digitalen Marketingfähigkeiten verbessern. E-Mail- und Social Media-Dienstleistungen und Kampagnen runden das digitale Programm ab.