Die Münchner TrustYou GmbH bringt TrustYou-Analytics auf den Markt. Die browserbasierte Software richtet sich an Hoteliers, Hotelketten sowie Reiseveranstalter und wertet Aussagen über Hotels aus, die auf zahlreichen Bewertungsportalen zu finden sind. Dabei arbeitet das Programm mit semantischen Suchmechanismen, die in der Lage sind, den Inhalt der Bewertungen zu „verstehen“. Hoteliers oder Reiseveranstalter erhalten damit einen Überblick, wie ein Haus in den wichtigen Kategorien „Zimmer“, „Service“ oder „Mahlzeiten“ von den Gästen beurteilt wird und für welche Gästegruppen das Haus am ehesten geeignet erscheint. Da nicht nur ein einziges Bewertungsportal durchsucht wird, sondern alle relevanten Portale im Web 2.0, spiegeln die Ergebnisse die Reputation eines Hotels umfassend wider. Um sprachenunabhängig Bewertungen analysieren zu können, ist der Ausbau für die Erkennung von englischen Bewertungen schon abgeschlossen. Weitere Sprachen wie Spanisch und Französisch werden in Kürze folgen.
TrustYou-Analytics bietet dem Nutzer verschiedene Analyse-Tools, um die Reputation eines Hotels in unterschiedlichen Kontexten abzubilden. So stellt die Software den zeitlichen Verlauf der Online-Reputation grafisch dar und fasst die jeweiligen Stärken und Schwächen zusammen. Darüber hinaus kann man die eigenen Leistungen mit dem Angebot eines anderen Hotels oder Mitbewerbers vergleichen. TrustYou-Analytics ist ab sofort unter http://analytics.trustyou.com erreichbar.
„Mit TrustYou-Analytics bieten wir Hotels und Reisveranstaltern eine spürbare Erleichterung ihrer täglichen Arbeit. Die Software ist wie ein guter Berater der Stärken und Schwächen aufzeigt und Licht in die dunklen Wolken der Hotelbewertungen bringt“, erklärt Geschäftsführer Benjamin Jost.
www.trustyou.com