Die einen sagen „altbacken“, die anderen sagen „must have“, ACHAT sagt „ohne“. Die ACHAT Hotels gehen neue Wege und verzichten sukzessiv auf die traditionellen Sterneklassifizierungen. Stattdessen setzt das Unternehmen vermehrt auf die drei bestehenden Marken ACHAT Comfort, ACHAT Premium und ACHAT Plaza. „Unser Bekanntheitsgrad ist in den letzten Jahren derart gestiegen, dass wir eine Klassifizierung nicht mehr für notwendig erachten. Unsere Gäste wissen auch ohne Sterne-Angaben, welche Standards sie erwarten.“, so Loredana Ionita, Assistentin der Geschäftsleitung. In der Printversion des aktuellen Hotel Directorys wurden die Sterne bereits weggelassen. Zusätzlich ging Anfang März 2015 die neue Website des Unternehmens an den Start, auf der ebenfalls keine Sterne-Angaben zu finden sind.
An die bisherige Unternehmenswebsite erinnert nur noch die (gleichgebliebene) Domain „www.achat-hotels.com“. Die neue Website entspricht mit optimierten Ladezeiten und responsive Design den neusten technologischen Möglichkeiten. Durch das responsive Design passt sich die Website automatisch jedem Endgerät an – egal ob Smart TV, PC, Tablet oder Smartphone. Eine separate mobile Website ist somit nicht notwendig. Der Websitebesucher hat den Vorteil, dass er alle Informationen der „normalen“ Website auch auf dem „kleinen“ Smartphone optimal einsehen kann. Inhaltlich wurde die Website durch eine Bildergalerie für jedes Hotel der Gruppe sowie durch die Sparachauswahl „Ungarisch“ für das ACHAT Premium Budapest ergänzt. Zusätzlich wurden Unterseiten zum Thema „Hochzeiten und Feierlichkeiten“ hinzugefügt. Optisch lädt modernes Design zum Schmökern ein. Die Übersichtlichkeit und Benutzerfreundlichkeit wurde bei der Design-Umstellung ebenfalls optimiert.