Die Steigenberger Hotels AG ist eine Gesellschaft mit Tradition, die international auf Wachstumskurs ist. Für die Erschließung neuer Märkte verändert das Unternehmen seine Markenarchitektur und bündelt seine drei Hotelmarken unter einer neuen Dachmarke: Deutsche Hospitality.
Deutsche Hospitality eint unter ihrem Dach drei Hotelmarken: die Steigenberger Hotels and Resorts stehen für Luxus und Gastfreundschaft in Vollendung, das zukunftsweisende Konzept Jaz in the City präsentiert sich jung, urban und ganz nah dran am pulsierenden Leben der Stadt und die IntercityHotels liegen im Herzen der schönsten Städte Deutschlands mit bester Anbindung an wichtige Verkehrsknotenpunkte. Damit ist Deutsche Hospitality eine starke Dachmarke, unter der weitere Hotelmarken angesiedelt werden können. Durch ihren internationalen Klang schafft sie beste Voraussetzungen, um neue Standorte zu erschließen.
Die neue Dachmarke ist ein Bekenntnis zu den Markenwerten: Deutsche Hospitality versteht sich als internationale, dynamische Markenfamilie, die sich durch Attribute wie Leidenschaft, Perfektion, Caring, Tradition und Vision auszeichnet. Deutsche Hospitality positioniert sich nicht nur als exzellenter Gastgeber, sondern auch als attraktiver Arbeitgeber, der seine Mitarbeiter rund um den Globus begeistert.
Unter dem Dach von Deutsche Hospitality befinden sich insgesamt 116 Hotels in zwölf Ländern auf drei Kontinenten. Davon sind 20 Hotels im Bau oder in Planung.
Die Veränderungen betreffen den Außenauftritt der Hotelgruppe. Alle Gesellschaften, wie beispielsweise die Steigenberger Hotels AG, die IntercityHotel GmbH oder die Jaz Hotel GmbH, behalten ihre eingetragenen Namen und die Gesellschafterstruktur ändert sich nicht.